Der König tanzt: Debütsingle eines fetten Brotes – „Alles dreht sich“

Scroll this

2010 war das Jahr der Brote. Nicht, dass die Hamburger Formation zuvor schlechte Jahre gehabt hätte, aber es lief alles perfekt. Und wenn es am schönsten ist, dann sollte man mal eine Pause einlegen. Das machen Fettes Brot nun seit dem Ende ihrer Tournee 2010.

Nun, nach einer gefühlten Ewigkeit, kommt der Erste des Trios wieder aus seinem Loch geschlüpft und versucht es „solo“. Bis dato wussten die Fans nicht, wie lange die Pause dauern würde und was überhaupt geschieht, nun kümert sich König Boris persönlich um die Meute.

Er meldet sich mit einem Soloalbum zurück und präsentiert sich dabei soundtechnisch von einer neuen Seite. Nein, er macht noch immer HipHop, aber der hört sich jetzt anders an. Deutlich elektronischer und mit mehr Experimenten.
Als erste Single geht nun der Song „Alles dreht sich“ an den Start, bevor es im April dann erstmals auf Tournee geht. Und dann steht der König ohne seine Mannen vor seinem Volke. Mal sehen wie es ihm gelingt die Massen zu unterhalten.  Unter dem Projektnamen „Der König tanzt“ soll in Kürze auch das erste Album in den Läden stehen.

Kommentar verfassen