Digijunkies.de

Der große ESC-Livechat startet heute Abend auf Musiktipps24.com

Heute ist es endlich so weit: Der erste Eurovision Song Contest auf deutschem Boden seit mehr als 2 Dekaden. Nordrehin-Westfalen und Düsseldorf sind in Aufruhr, ach was das ganze Land fiebert mit. So blöd es auch klingen mag, aber das ist nach dem Sommermärchen 2006 eine weitere Möglichkeit dem Ausland zu zeigen, dass die "Deutschen" gar nicht so verborht sind, wie gemeinhin angenommen.

Neben dem Außeneindruck für Deutschland steht aber der innereuropäische Sangeswettstreit bzw. eher Songschreiberwettstreit im Vordergrund. Die Halbfinals haben wir in den letzten Tagen hinter uns gebracht, die Spreu ist vom Weizen getrennt und im heutigen Finale treten nur noch die Besten gegeneinander an.
Prognosen sind natürlich schwierig, derzeit sieht es aber bei den englischen Buchmachern, die meistens recht gut liegen, nicht nach einem neuen Sieg für Lena aus. Man weiß ja aber nie. Freuen wir uns einfach auf den Wettbewerb.

Natürlich sind wir von Musiktips24.com auch heute wieder live dabei und laden euch alle zum großen Livechat ein. Ab 19 Uhr sind wir hier online und freuen uns auf viele Gäste, die Lust haben mit uns zu chatten. Natürlich soll es um den ESC gehen, aber auch andere Themen finden immer großen Anklang. In den letzten Jahren konnten wir viele Chatter begeistern und wir hoffen, dass einige auch in diesem Jahr wieder mit dabei sind.
Das Chatfenster findet ihr weiter unten oder auch unter dem unten stehenden Link.

Zudem haben wir natürlich auch wieder einen offiziellen Ticker am Start, dort berichten wir im Minutentakt über das Geschehen in Düsseldorf. Es soll ja auch ESC-Freunde geben, die heute arbeiten müssen und den Grand Prix deshalb nicht mitverfolgen können. Wir hoffen, dass ihr wenigstens hier gut informiert werdet. Natürlich gibt es hier in wenigen Stunden auch Links zu aktuellen und auch funktionierenden Streams, so dass ihr den Eurovision Song Contest 2011 notfalls auch auf dem Bürorechner schauen könnt.

Und sollten alle Stricke reissen: Kommt in unseren Livechat und informiert euch hier. Viel Spaß.

Der große Musiktipps24.com Livechat zum ESC

Hier geht es zum Liveticker des Eurovision Song Contest

Hier die Livestreams zum ESC 2011 im Überblick

Lass uns einen Kommentar da!

5 Kommentare


  • […] freuen wir uns auch auf zahlreiche Kommentare. Wer mag, darf sich auch gerne in unseren großen Livechat einklicken. Dort werden wir mit Fans und Gleichgesinnten bis spät in die Nacht diskutieren. […]

  • Rainer 14. Mai 2011 at 21:29

    Der Dänensong ist geklaut.
    Original: FCN BACK AGAIN

  • Kiki 14. Mai 2011 at 22:12

    Dänemark hat geklaut, ich erinnere mich an Blümchen „Herz an Herz“ und Ungarn auch, komme nur gerade nicht auf den Originalsong!

  • chilicc 15. Mai 2011 at 00:42

    Der Siegertitel des ESC 2011 erinnert mich verdammt stark an Tokio Hotel!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ralph Klein 17. Mai 2011 at 11:13

    Der Dänensong ist geklaut. Aber weder von Blümchen noch von FCN Back again…Da müsst ihr definitiv noch weiter zurückgehen. „Herz an Herz“ ist die dt. Version eines Songs namens „My oh my“ von der britischen Gruppe Slade, Ende der 70er, Anfang der 80er…..

    Hier ein Link von ’83

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel