Der Eurovision Song Contest 2011 steht vor der Tür – Düsseldorf mit tollem Rahmenprogramm

Scroll this

Heute geht es endlich los, nach langem Warten ist der Eurovision Song Contest endlich in Düsseldorf angekommen. Die NRW-Landeshauptstadt ist offiziell  die Stadt des Grand Prix nachdem Lena im letzten Jahr den Titel nach Deutschland holte. Das Spekatakel beginnt heute mit dem ersten Halbfinale, am 12. Mai startet Halbfinale Nummero 2 und am 14. Mai geht es dann in die wirklich heiße Phase, dann startet das große Finale.

Schon in den letzten Tagen war das ESC-Fieber in Düsseldorf natürlich zu spüren, aber jetzt geht es so richtig los. Die Stadt am Rhein hat ein großes Rahmenprogramm geplant. Immerhin werden viele Besucher erwartet und denen will man auch was bieten. So gibt es unter anderem eine große Bühne am Johannes-Rau-Platz (Rhein) auf der man auch die Halbfinals und das Finale im Public Viewing anschauen kann.
Zudem wollen die Verantwortlichen mit einer weiteren Bühne vor dem Rathaus die Fans begeistern. Natürlich liegt der Fokus eindeutig auf Musik, auf allen Bühne  wird hochklassiges Programm geboten. Aber auch die Kirchen mischen mit und bieten "offene Gotteshäuser" an, machen internationale Andachten und vieles mehr. Zudem gibt es auch einige Aktionen für Familien und Kindern. Düsseldorf ist in jedem Fall gewappnet.

Insgesamt 43 Nationen treten gegeneinander an und man rechnet mit weit mehr als 100 Millionen Zuschauern an den TV-Bildschirmen. Die halbe Welt und sicherlich fast gabnz Europa schauen in diese Tagen nach Düsseldorf. Wird man die Stimmung des Sommermärchens 2006 noch einmal nach Außen tragen können?
Es wäre Deutschland zu wünschen…

Natürlich sind auch wir von Musiktipps24.com wieder mit dabei. Am großen Finalabend gibt es bei uns wieder einen tollen Livechat. Dort wollen wir während der Veranstaltung mit euch chatten und über den Abend diskutieren. Selbstverständlich wird es auch wieder einen Liveticker geben. Alle Infos zum großen ESC-Livechat 2011 auf Musiktipps24.com gibt es unter unten stehendem Link:

Alle Infos zum großen Eurovision Song Contest 2011 Livechat

Kommentar verfassen