Der Akinator liest Gedanken und errät Stars

Scroll this

Heute morgen schaute ich in mein Email-Postfach und fand darin eine Mail einer Kollegin. Sie hatte durch Zufall im Internet eine nette Seite entdeckt zu der sie mir dann umgehend den Link schickte. So weit so uninteressant. Oftmals bekommt man am Tag ja mehrere Mails mit Links darin, aber dieser Link hat mich echt beeindruckt.

Es geht um das "Spiel" Akinator . Es funktioniert folgendermaßen:
Ihr denkt an einen Star, in meinem Fall war es einmal Bono , einmal Britney Spears und einmal Heino . Dann bekommt ihr verschiedene Fragen gestellt, z.B. ob die "Figur" an die ihr denkt europäisch ist oder ob sie Kinder hat u.s.w.
Anhand eurer Antworten errät der Akinator dann um welche Person es sich handelt. Manchmal sind es etwas mehr Fragen, einige Stars sind wohl aber leichter zu erraten, dann fragt das Spiel euch auch weniger.
Ich habe das Spiel jetzt mehrere Male durchgespielt und das Programm lag nicht ein einziges Mal daneben.

Echt unglaublich, ich bin fasziniert, vor allem davon, mit wie wenig Fragen das Programm zum Teil auskommt und trotzdem genau den richtigen Star errät.
Eine wirklich nette Spielerei für Zwischendurch.

Trotz allem sind auch diesem Programm natürlich Grenzen gesetzt. Wenn ihr beispielsweise den Bürgermeister von Hintertupfingen sucht, werdet ihr wahrscheinlich KEIN richtiges Ergebnis bekommen. ABER: Das Programm lernt aus euren Antworten . Wenn ihr am Ende das Spiel als "richtig" bewertet, dann merkt der Akinator sich das und wird so natürlich im Laufe der nächsten Zeit seine Ergebnisse noch verbessern können. Ich habe dies später am Beispiel „Fady Maalouf“ ausprobiert. Zuerst lag der Akinator falsch, daraufhin musste ich nun anhand meiner gegebenen Antworten ankreuzen bzw. eintragen, welchen Star ich meinte. Nun merkt sich das Programm meine Auswahl. Kurze Zeit später hat der Akinator dann auch Fady erraten können. Echt klasse!

Anbei dann erst einmal der Link, ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen und Ausprobieren!

–> Der Akinator errät an welchen Star du gerade denkst <–

–> Akinator – englische Version <–

6 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de
  2. wer will denn heute noch fady maalouf hören? ausser durch eine psycho-fankiste macht der doch durch nichts mehr von sich reden!

Kommentar verfassen