Depeche Mode – Single "Wrong" als Weltpremiere beim ECHO 2009!

Scroll this

Die Meldung schlägt mal wirklich ein wie eine Bombe: Depeche Mode werden die erste Single ihres neuen Albums, „Wrong“, beim ECHO 2009 am 21. Februar 2009 der Weltöffentlichkeit vorstellen. Das die legendäre britische Band dort als Show-Act zu sehen ist, wurde erst heute bekanntgegeben.

Prof. Dieter Gorny, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Musikindustrie e.V., erklärt hierzu: „Depeche Mode hat die Popmusik seit den 80er Jahren maßgeblich geprägt und setzt bis heute immer wieder spannende Akzente, die so mühelos wie ernsthaft den Bogen zwischen Vergangenheit und Zukunft der Popmusik schlagen. Dass die Band den ersten Song ihres lang ersehnten neuen Albums weltexklusiv bei der ECHO-Verleihung vorstellt, ist für uns eine große Ehre.“
Das Erste überträgt den ECHO 2009 am 21. Februar, um 20.15 Uhr.

„Wrong“ ist die erste Single aus dem zwölften Studioalbum von Depeche Mode, das den Namen „Sounds Of The Universe“ tragen wird und am 17. April 2009 erscheint.

Depeche Mode wurde 1980 in England gegründet und ist bis heute mit Mitgliedern der ursprünglichen Besetzung sehr erfolgreich. Jedes ihrer bisher 11 Studioalben erreichte weltweit die Top Ten, zudem hat die Band einen hervorragenden Ruf als Live-Attraktion (und das zu recht, kann ich nur sagen!). Alleine auf ihrer letzten Welttournee haben die Musiker in 31 Ländern vor 2,8 Mio. Fans gespielt.

Deswegen hier noch einmal live für euch, Depeche Mode:

Und, jetzt da sie aufgetreten sind und alle begeistert haben, Depeche Mode live beim ECHO 2009 mit „Wrong“:

5 Kommentar

  1. Der neue Song von DEMO ist einfach mal wieder geil…was für ein Sound… Freu mich schon auf das Konzert in Berlin im Juni.

  2. Schön, dass es immer einige gibt, die heimlich mitfilmen 😉 die Videos bei youtube sind von der Quali gar nicht mal so schlecht…

Kommentar verfassen