Demi Lovato – Die Newcomerin aus Disney’s Camp Rock mit „La La Land“

Demi Lovato ist die nächste Newcomerin aus dem hause Disney. Bekannt wurde die süße Sängerin durch ihre Hauptrolle in dem Disney Film "Camp Rock" in dem sie an der Seite von Joe Jonas spielte. Aber auch singen kann die Gute, nun veröffentlicht Demi Lovato ihre erste Single "La La Land" aus ihrem Debüt-Album "Don't Forget". Hier gibt's das Video und den Songtext.

Scroll this

Schon im Januar haben wir euch an dieser Stelle von der süßen Demi Lovato berichtet . Durch Zufall bin ich damals auf den Song "La La Land" der jungen Künstlerin gestoßen und habe sie umgehend in unsere Geheimtipps gepackt. Zu der Zeit wusste ich weder, dass Demi als Schauspielerin bei "Camp Rock" mitgewirkt hat und das sie eine gute Freundin der Jonas Brothers ist, wusste ich auch nicht. Und genauso wenig konnte ich damals die Frage klären, ob ihre neue Single "La La Land" bei uns in Deutschland überhaupt erscheinen würde.

Nun, fast 6 Monate später bekam ich dann eine Mail der PlattenfirmaDemi Lovato wird bei uns in Deutschland als Newcomerin angepriesen und die Frage nach der Single ist damit beantwortet. Der Disney-Konzern schickt also nun nach Miley Cyrus und den Jonas Brothers sein nächstes zartes Gewächs auf die Reise. Bekannt wurde die schöne Sängerin durch ihre Hauptrolle in der Disney Produktion "Camp Rock". Dort spielt sie an der Seite von Joe Jonas von den Jonas Brothers.
So ist es also auch nicht verwunderlich, dass die Jonas Brothers Demi Lovato mit Rat und Tat zur Seite standen. Zusammen mit dem Geschwister-Trio , sowie dem Produzenten Jon Field hat Demi 11 Stücke für ihr Debüt-Album "Don’t Forget" geschrieben. Auf der nachfolgenden Sommertour der Jonas Brothers stellte sie ihre Platte dann erstmals live im Vorprogramm der Band vor.

Ich muss ja sagen, dass ich aus dem Alter eigentlich raus bin, aber unser großer Sohn steht momentan voll auf Miley Cyrus . Ich persönlich hätte in meiner Jungendzeit wohl Demi Lovato besser gefunden. Lovato sieht einfach sympathischer aus und macht nicht den Eindruck eine biestige Zicke zu sein, so wie man es von der Cyrus kennt. Diese lässt ja gerne mal ihre gesamte Familie in einen anderen Bus verfrachten, weil Madame sich von der lieben Verwandtschaft genervt fühlt. Das jedoch nur am Rande…
Aber auch die Musik von Demi Lovato gefällt mir einfach besser, vor allem, dass sie die Songs selber geschrieben hat. Wenn auch mit Unterstützung..

Mit ihrer ersten Singleauskopplung "La La Land" gelingt Demi Lovato in jedem Fall der große Wurf. Der Song hat absolutes Hitpotential und wirkt, trotz Disney Talentschmiede,  nicht ganz so abgedroschen. Eine ehrliche, nett gemachte Rocknummer. Ich bin mir relativ sicher, dass Lovato gute Chancen auf einen Einstieg in die deutschen Single-Charts hat. Zudem bin ich der Überzeugung, dass sie mit diesem Hammersong möglicherweise sogar bessere Platzierungen erreicht als ihre Kollegin und Konkurrentin Miley Cyrus . Aber das gehört an dieser Stelle erst einmal ins Reich der Spekulationen.
Am 29. Mai 2009 strahlt der deutsche Disney-Channel übrigens einen neuen Film mit Demi Lovato aus. Im "Prinzessinnen Schutzprogramm" spielt sie neben ihrer besten Freundin Selena Gomez die Hauptrolle der Rosi.

In den USA ist Demi Lovato schon lange keine Unbekannte mehr und auch bei uns in Deutschland wird die schöne Sängerin immer bekannter, spätestens mit Ausstrahlung des neuen Films ab Ende Mai.
Ihr Debütalbum "Don’t Forget" ist in den Staaten schon seit September letzten Jahres zu kaufen. Offiziell erscheint die Platte bei uns in Deutschland am 12. Juni , inoffiziell kann man die Platte aber schon jetzt bei Amazon beziehen. Laut Amazon wurde die Platte in Deutschland schon am 24. April veröffentlicht. Alles ein bisschen durcheinander, aber im Endeffekt auch egal. Ihr könnt also definitiv schon jetzt beherzt zugreifen.
Die neue Single "La La Land" erscheint laut Angaben der Plattenfirma dann am 19. Juni , auch sie ist dann natürlich via Amazon zu beziehen.

Nun wünsche ich euch noch viel Spaß mit dem Video zu "La La Land", dort zieht Demi Lovato einige ihrer "Star-Kolleginnen" durch den Kakao und zeigt ihr Leben als rosaroten Alptraum. Ganz lustig, aber der Song ist interessanter ;-)) Weiter unten gibt’s dann auch den Songtext / Lyrics zum Mitsingen.
Viel Spaß damit.

Lyrics / Songtext zu Demi Lovato „La La Land“

I am confident
But I still have my moments
Baby, that’s just me
I’m not a supermodel
I still eat McDonald’s
Baby, that’s just me

Well, some may say I need to be afraid
Of losing everything
Because of where I
Had my start and where I made my name
Well, everything’s the same
In the la-la land machine
Machine, machine

Who said I can’t wear my
Converse with my dress
Well, baby, that’s just me [ah]
Who says I can’t be single
And have to go out and mingle
Baby, that’s not me

Well, some may say I need to be afraid
Of losing everything
‚cause of where I
Had my start and where I made my name
Well, everything’s the same
In the la-la land…

Tell me, do you feel the way I feel
‚Cause nothing else is real
In the la-la land machine

Well, some may say I need to be afraid
Of losing everything
Because of where I
Had my start and where I made my name
Well, everything’s the same
In the la-la land machine

Well, I’m not gonna change
In the la-la land machine
Well, I will stay the same
In the la-la land machine

Machine
Machine
I won’t change anything in my life
I won’t change anything in my life
I’m staying myself tonight
I’m staying myself tonight
La, la, la, la, la

2 Kommentar

Kommentar verfassen