Digijunkies.de

Alicia Keys – Neue Single „Doesn’t Mean Anything“ und ein neues Album ab Dezember

Für den 28-jährigen US-Superstar Alicia Keys läuft es derzeit so richtig rund: Zwei Knaller in kürzester Vergangenheit. Keys konnte mit ihrer Single „No One“ durchstarten und landete auch mit dem James-Bond-Song „Another Way To Die“ einen Welthit. Zudem wirkte sie als Gaststar auf dem neuen Album von Jay-Z mit und war als Songwriterin am neuen Comeback-Album von Whitney Houston beteiligt. Damit jedoch nicht genug: In Kürze bringt Alicia Keys ein eigenes neues Album an den Start.

Als erster Vorbote erscheint am 20. November ihre neue Single „Doesn’t Mean Anything“. Bisher drei Studioalben hat die Sänger- und Songwriterin in ihrer bisher noch recht kurzen Karriere aufgenommen, hinzu kommt ein „Unplugged“-Longplayer und alle CDs konnten jeweils an der Spitze der Charts punkten. Ihr Debüt „Songs In A Minor“ erschien im Jahre 2001 und Keys ist somit die erste weibliche R&B-Künstlerin, die mit ihren ersten vier Platten jeweils die Spitze der US-amerikanischen Album-Charts erklimmen konnte.
25 Millionen Mal haben sich die Silberlinge weltweit verkauft und 12 Grammys durfte Alicia Keys bis dato mit nach Hause nehmen.
Man darf getrost davon ausgehen, dass auch ihr kommendes Studioalbum „The Element Of Freedom“ nicht minder erfolgreich sein wird.

Im Vorfeld der Albumveröffentlichung absolvierte Alicia Keys Ende Oktober in den USA eine College-Tour mit dem Titel „The Element Of Freedom: The Lecture & Performance Series“, die sie nach New York, Atlanta und Los Angeles führte. Bei diesen Vorlesungen vor Studenten der Musikwissenschaften zeigte Alicia Keys wie sie das Element der kreativen Freiheit in den Entstehungsprozess ihrer Musik integriert. „Zum ersten Mal in meiner Karriere habe ich begriffen, wie der kreative Prozess funktioniert, indem ich mich von allen Zwängen befreit habe“, erklärte sie vor den Events. „Die Herangehensweise war bei diesem Album eine völlig andere als zuvor. Ich hab mich nicht einfach in ein Studio zurückgezogen und habe mich auch nicht von irgendwelchen Deadlines negativ beeinflussen lassen, die jeglichen kreativen Geist behindern.“

Mit der neuen Single „Doesn’t Mean Anything“, die ab dem 20. November in den Läden und bei Amazon stehen wird, gibt Keys schon mal eine Richtung vor und zeigt, wie sich der neue „kreative Weg“ nun auszeichnet. Das komplette neue Album „The Element Of Freedom“ steht dann Mitte Dezember in den Läden. Das neue Album ist ab dem 11. Dezember erhältlich.

Neue Single „Doesn’t Mean Anything“ von Alicia Keys

Lass uns einen Kommentar da!

1 Kommentar


Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel