Das Traumduo: Andrea Berg und Dieter Bohlen – Neues Album „Abenteuer“

Scroll this

Dieter Bohlen, der deutsche Poptitan, zuletzt eigentlich nur noch bekannt aus dem Fernsehen, macht auch mal wieder Musik. Eigentlich macht er das ja immer, aber man bekommt es so direkt gar nicht mit. Jetzt hat er sich wieder in sein Studio zurückgezogen und dort gemeinsam mit Schlagerstar Andrea Berg das neue Album "Abenteuer" aufgenommen. Es ist ihr sechstes Album in Folge, das jeweils direkt zum Erscheinungstermin direkt an die Spitze der deutschen Charts durchstartete.

Trotz vieler privater Probleme, die vor allem in der Zeit der Plattenaufnahme auftraten, haben Bohlen und Berg eine fantastische Zusammenarbeit abgeliefert. Man merkt, dass hier zwei Vollprofis am Werk waren, die sich und ihre Arbeit schon lange kennen und gerne zusammen arbeiten. Nur so kann man dermaßen erfolgreich sein. Während Bohlen für einen Großteil der Melodien verantwortlich zeichnet, schrieb Andrea Berg die Texte, die erstmals auch einen sehr privaten und persönlichen Einblick zulassen.

Passend zur Veröffentlichung des neuen Albums und seinem Sprung an die Chartspitze, gibt es hier bei nuns ein nettes Video, in dem auch Dieter Bohlen ein paar Worte zum Album sagt und wir euch Bilder direkt aus dem Studio zeigen.
Erschienen ist das neue Album "Abenteuer" schon am 30. September.

Kommentar verfassen