Das Supertalent: Wird Gottschalk jetzt der Ober-Juror?

Scroll this

Gerechnet hat mit dieser Meldung sicherlich niemand: Thomas Gottschalk wird noch in diesem Jahr auf die Mattscheibe zurückkehren. Eigentlich hatten alle auf mindestens ein Jahr Pause gewettet, dass der Showmaster nach seinem ARD-Debakel aber so wieder auftrumpft, ist eine echte Überraschung…

…denn Herr Gottschalk wechselt zur direkten Konkurrenz: Er wird neuer Juror an der Seite von Dieter Bohlen. Damit greift er auch direkt seinen Nachfolger Markus Lanz an, der die Show „Wetten, dass..??“ von Gottschalk übernommen hat.
Aber nicht für Lanz hat der Wechsel Folgen, auch der einstige, unangefochtene Chef-Juror Dieter Bohlen muss anscheinend einiges an Macht einbüssen. Früher hat er dirigiert, wer an seiner Seite saß, war der Chef im Ring. Mit Gottschalk setzt man ihm nun ein echtes Show-Urgestein vor die Nase, der laut einer RTL-Sprecherin auch ein gleichberechtigter Jury-Partner werden soll.

Hinzu kommt, dass mit Gottschalk auch seine hübsche Kollegin Michelle Hunziker in die Jury berufen wurde. Damit ist das alte Wetten-Dass-Team wieder komplett, und möglicherweise fühlt sich Bohlen dann in die Ecke gedrängt. Während Hunziker und Gottschalk laut Spiegel „familienkompatible Streicheleinheiten an die ‚Supertalent‘-Bewerber verteilen“ könnten, würde Bohlen nur die Rolle des „nörgelnden Faktotums“ bleiben. Oder: „Ein schlechtgelauntes Relikt aus den bösen, alten und längst vergangenen Zeiten.“

Angeblich hat Bohlen seinen neuen Kollegen noch nicht begrüsst, so berichtet es die BILD-Zeitung. So wird die Personaille schon kurz nach ihrem Bekanntwerden richtig hoch gekocht. Die Frage ist später, ob es überhaupt einen Gewinner geben wird, denn ähnlich wie alle anderen Castingshows, musste auch „Das Supertalent“ mit fallenden Quoten kämpfen…

Was meint denn ihr: Wird Gottschalk sich durchsetzen und hat seine Nominierung für die Jury tatsächliche Auswirkungen auf die Arbeit von Dieter Bohlen? Passen die beiden überhaupt zuneinander und wird es die Show nach vorne bringen? Lasst an dieser Stelle mal eure Meinung hören.

Kommentar verfassen