Das Supertalent ab Herbst 2009 bei RTL: Castings haben bekommen

Scroll this

Deutschland sucht den Superstar ist vorbei, es lebe das Supertalent. So kann man es wohl mehr oder weniger ausdrücken. Am letzten Samstag konnte der blonde Sänger Daniel Schumacher den Casting-Wahn für sich entscheiden und wurde mit ganz ganz knapper Mehrheit der neue Superstar. Ob die Mehrheit tatsächlich so knapp war, wie RTL uns glauben machen wollte oder ob sie bewusst knapp gehalten wurde, um die Zuschauer zu Anrufen zu animieren, ist weder klar, noch wird dies wohl öffentlich zugegeben werden.

Nun ja, die Milchkuh DSDS 2009 wurde wohl zu Genüge gemolken, es wird als schleunigst Zeit, dass man das nächste Tier an die Melkmaschine klemmt. Entschuldigt an dieser Stelle den tierischen Vergleich, in meinen Augen passte der aber so schön. Meinetwegen können wir auch vom Goldesel reden.
Auf jeden Fall hat RTL es sich schon während der laufenden DSDS-Staffel nicht nehmen lassen die Zuschauer immer wieder aufDas Supertalent 2009 hinzuweisen. Immerhin sitzt ja die Zielgruppe vor dem Fernseher. So erreicht man sie alle: Die Anrufwilligen und auch die Leichtgläubigen, die tatsächlich davon ausgehen, dass ihr Daniel Schumacher nun zum Superstar wird bzw. natürlich auch diejenigen, die dem kommenden Supertalent zu vermeintlichem Star-Ruhm verhelfen wollen.

Durch den Sieg von Michael Hirte im letzten Jahr werden sich wahrscheinlich viele weitere Anwärter in diesem Jahr berufen fühlen. Der arbeitslose Musiker rührte damals mit seiner Mundharmonika die Menschen zu Tränen. RTL geht in jedem Fall davon aus, dass durch diesen Erfolg und auch die letzte DSDS-Staffel noch mehr Casting-Teilnehmer erscheinen werden. Die Show solle dadurch noch „größer und bunter“ werden.
Der Castingauftakt hat schon begonnen. Es werden wohl wieder weit mehr als 10.000 Menschen versuchen mit ihren Talenten berühmt zu werden.

In fünf verschiedenen Casting-Räumen werden die Anwärter zuerst von mehrköpfigen Teams beurteilt. Diese entscheiden dann wer schlussendlich vor die „richtige“ Jury treten darf und somit auch im Fernsehen zu sehen sein wird.
Nach dem Casting am letzten Wochenende in Berlin, folgen bis Ende Juni noch weitere Castings in Köln, Hamburg und München. Zusehen sein wird die neue Staffel von „Das Supertalent 2009“ ab Herbst 2009.
Und man kann natürlich davon ausgehen, dass andere Sender, wie beispielsweise Pro7, die Casting-freie Zeit erneut mit einer neuen Staffel von Popstars füllen werden.

Und eigentlich hab ich gedacht, ich hätte jetzt mal für ein paar Wochen Ruhe…. ;-))

5 Kommentar

  1. Hay
    Wann kommt das Supertalent 2009 im Deutschen fernsehn?
    Meine beste Freundin nimmt da Teil und möchte sie unbedingt im Fernsehn sehen,aber wenn ich nicht weis,wann das Supertalent im Fernsehn kommt,könnte ich es ferpassen!,und das kann ich meiner besten Freundin nicht antuhen.

    In liebe

    eure

    Julia Wolf

    P.S.:I LOVE DITER BOHLEN DU BIST DER BESTE!

Kommentar verfassen