Das Supertalent 2009 startet am 16. Oktober – Doppelfolge am 16. / 17. Oktober

Am 16. Oktober startet die neue Staffel von "Das Supertalent". In 11 Folgen soll der Nachfolger von Vorjahressieger Michael Hirte gefunden und gekürt werden. Am 17. Oktober startet direkt die zweite Folge, ab dann soll die Sendung jeweils Samstags ab 20.15h ausgestrahlt werden.

Scroll this

Das Supertalent geht 2009 in die nächste Runde. Am Freitag, den 16. Oktober strahlt RTL ab 20.15h die erste Folge der neuen Staffel aus. Mit dabei in der Jury sind Oberjuror und Pop-Titan Dieter Bohlen, Bruce Darnell und die wieder genesene Schönheit Slyvie Van Der Vaart.
Laut offiziellen Angaben haben sich für die aktuelle Staffel von "Das Supertalent" so viele Bewerber gemeldet wie nie zuvor. Insgesamt 37.000 Menschen wollen die Nachfolge von Michael Hirt antreten.

Der Vorjahressieger, den man nahezu pünktlich zur Weihnachtszeit gekürt hatte, ist mittlerweile wieder in der Versenkung verschwunden. Ein Schicksal, das meiner Meinung auch die Talente 2009 einholen wird. Ich habe es in meinen Beiträgen zur letzten Staffel der Sendung bereits mehrfach kundgetan: Man will kein langfristiges Talent aufbauen, sondern schnell und gezielt Geld verdienen. Das war meiner Meinung nach auch der einzige Grund, warum Michael Hirte die letzte Staffel gewinnen konnte. Es war eben fast Weihnachten, die Menschen vor den Fernsehern sehr rührselig und seine Schicksalsgeschichte hat nun mal berührt. Klar war, dass somit natürlich auch die Verkäufe des ersten Albums rasant verliefen.
An Michael Hirte hat dabei aber niemand gedacht….was er wohl heute macht?

Nun ja, trotzdem ist es eindeutig: Auch im Jahre 2009 wollen die Deutschen wieder ein "Supertalent" sehen und RTL kann sich schon jetzt auf bombastische Einschaltquoten freuen.
Am 16. Oktober wird die erste Folge der neuen Staffel von "Das Supertalent" ausgestrahlt. Am Samstag, den 17. Oktober folgt direkt die zweite Folge, RTL gönnt seinen Zuschauern ein "Das Supertalent"-Wochenende.
Insgesamt 11. Folgen
der Sendung werden ausgestrahlt. In 7 Folgen wird das Casting gezeigt, das vor Publikum bereits aufgezeichnet wurde.
Dann folgen drei Halbfinalshows, die jeweils live aus Köln gesendet werden. Im Finale entscheiden dann angeblich die Zuschauer, wer nun Supertalent werden soll. 10 Talente werden noch im Finale vertreten sein und dort um 100.00 € und die Nachfolge von Michael Hirte buhlen. Alle Sendungen werden jeweils Samstags ab 20.15 h ausgestrahlt.

Zusätzlich beginnt ab dem 17.10 um 17.45 h jeden Samstag die Begleitshow "Das Supertalent – Backstage" mit Moderatorin Nina Moghaddam.
Sie berichtet hinter den Kulissen und von allen Ereignissen rund um die Show.

1 Kommentar

  1. ich bin großer fan von der castingshow! es waren dieses jahr wohl über 30 000 bewerber, da werden einige interessante acts zu sehen sein. sehr cool! 🙂

Kommentar verfassen