Das neue U2-Album erscheint in 5 verschiedenen Fassungen

Scroll this

Vor kurzem gab es endlich die offizielle Bestätigung: Das neue U2-Album „No Line On The Horizon“ erscheint im kommenden Februar. Fans weltweit warten schon sehnlichst auf das neue Jahr, um endlich neue Stücke der irischen Rockband zu hören.

Mit „No Line On The Horizon“ wird dann im Jahre 2009 also das insgesamt zwölfte Studioalbum von U2 veröffentlicht. Nach fast 5 langen Jahre Studiopause, denn das letzte Studioalbum gab es im Jahre 2004. Damals erschien das Album „How To Dismantle An Atomic Bomb“. Auch bei ihrem neuen Album haben U2 weder Kosten noch Mühen gescheut (warum auch? Die ham‘ ja genug Kohle!). Das neue Album wurde in verschiedenen Studios auf der ganzen Welt in Zusammenarbeit mit Erfolgsproduzent Brian Eno aufgenommen. Außerdem waren auch Daniel Lanois und Steve Lillywhite erneut mit von der Partie.

Erscheinen wird die neue Platte am 27. Februar in insgesamt fünf verschiedenen Versionen (dies ist das Veröffentlichungsdatum laut Plattenfirma, U2 geben auf ihrer Website den 2. März an). Darunter sind auch drei verschiedene „Limitierte Editionen“ zu finden. Wer nichts weiter als die „schnöde“ Musik hören möchte, der ist wohl mit einer der beiden Album-Versionen gut bedient:
„No Line On The Horizon“ erscheint als CD im Jewel Case mit 24-seitigem Booklet und als Vinyl-Version mit 2 Schallplatten und 16-seitigem Booklet.

Die 3 Limited Editions warten mit einzigartigem Bonusmaterial auf:
Einmal das Digipak-Format, limitierte Album-Edition mit 36-seitigem Booklet und Ausklapp-Poster. Zusätzlich gibt es den exklusiven Download eines Anton Corbijn Films über U2.
Weiterhin gibt es das Magazin-Format, ebenfalls limitierte Album-Edition, diesmal allerdings mit 60-seitigem Magazin und dem exklusiven Download des Films.
Zu guter letzt dann noch das Box-Format, die sicherlich teuerste Edition: Limitierte Album-Edition im Digipak, die DVD des Anton Corbijn-Films, 64-seitiges Hardcover-Buch und zusätzlich noch ein nettes Poster.

Wer die Wahl hat, hat die Qual würde ich fast behaupten. Leider gibt es immer noch kein aktuelles Videomaterial zum neuen Album. Auch wenn Weihnachten jetzt wieder vorbei ist, so habe ich doch noch ein weihnachtliches U2 Video gefunden. Eine Coverversion des Klassikers „I Believe In Father Christmas“ Viel Spaß damit.
Den Song gibt es übrigens auf der offiziellen Website zum Download:
–> Hier U2 – I Believe In Father Christmas herunterladen

4 Kommentar

Kommentar verfassen