Digijunkies.de

Das neue Metallica Album im Spiel „Guitar Hero 3“

Metallica ist momentan in aller Munde. Selten hat man in der letzten Zeit so einen Hype um ein Album erlebt. Andere Alben, die am selben Tag veröffentlicht wurden, verblassen daneben völlig. Vom neuen Queen-Album hört man nämlich so gar nichts…

Metallica haben das Album am 12. September in Berlin veröffentlicht und dabei ein geiles Konzert gegeben. Zudem veröffentlichten sie eine „Making Of-Reihe“ des neuen Albums. In fünf Videos werden Details aus der Studioarbeit gezeigt.

Nun direkt der nächste Hammer: Es wird eine Downloadversion von „Death Magnetic“ geben. Für das Konsolen-Spiel „Guitar Hero 3: Legend of Rock“. Das Album kann in voller Länge entweder auf dem XBOX 360 Marktplatz oder im Playstationstore heruntergeladen werden.

Bei Guitar Hero müssen die Spieler Musik nachspielen. Hierfür bekommt man als Steuergerät / Controller eine Gitarre. Am Schirm erscheinen bunte Zeichen, dazu muss nun auf der Gitarre der passende farbige „Bund“ gedrückt werden und die Saiten müssen angeschlagen werden. Das folgenden Video vermittelt einen guten Eindruck.

Im Oktober erscheint eine neue Version des Spiels, die sich „Guitar Hero: World Tour“ nennt. Hierbei kann mit einer ganzen Band gespielt werden. Es gibt beispielsweise auch ein Schlagzeug als Controller.
Die gute Nachricht für alle Fans: Die downloadbare Version von „Death Magnetic“ wird mit „Guitar Hero: World Tour“ kompatibel sein.
Das heißt: Metallica Live im eigenen Wohnzimmer!

Lass uns einen Kommentar da!

1 Kommentar


  • Webnews.de 15. September 2008 at 00:28

    Metallica „Death Magnetic“ als Videospiel…

    Das neue Metallica Album wird als Komplettdownload für das Spiel „Guitar Hero 3“ veröffentlicht we…

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel