Das inoffizielle Lösungsbuch zu „Red Dead Redemption“ zum kostenlosen Download

Scroll this

Auch wenn es der ein oder andere Leser momentan nicht mehr hören und lese will, so muss ich an dieser Stelle doch noch einmal einen Artikel zu Red Dead Redemption loswerden.
Für mich persönlich vielleicht sogar DER Wichtigste Artikel auf dieser Seite. Ich habe mir nämlich die letzten Tage um die Ohren geschlagen und habe an einem „Lösungsbuch für Red Dead Redemption“ gesessen.
Grund dafür war vor allem, dass ich beim Zocken nicht immer Lust hatte von der Couch aufzustehen, an den Rechner zu gehen und dann auf irgendeiner Seite nach der Information zu suchen, die ich gerade brauche. Ob das nun Füchse oder Bären waren oder irgendeiner der Schätze im Spiel. Es war einfach nervig ständig googlen zu müssen.
Mit meinen Guides, die ihr hier auf der Seite findet habe ich ja bereits einen ersten Schritt getan, aber auch hier muss man sich am Rechner befinden und erst einmal suchen.
Daher habe ich beschlossen ein Lösungsbuch zu schreiben, wenn auch inoffiziell, denn ein offizielles Lösungsbuch gibt es ja bereits zu kaufen.

Ich habe mir damals die Lösungsbücher zu „Grand Theft Auto“ auch jedes Mal gekauft (blöderweise) und war, bis auf wenige Ausnahmen, meistens entäuscht. Zwar sehen die Dinger super aus, sie kosten aber auch super und vieles ist im Netz einfach besser beschrieben.
Ich will dem „offiziellen Lösungsbuch“ zu Red Dead Redemption an dieser Stelle nun kein Konkurrent sein, aber eine Alternative anbieten, für jene, die sich diesen Luxus nicht gönnen wollen.
In meinem Guide bzw. Komplettlösung, die ich als PDF zum Download anbiete, finden sich alle bisher wichtigen Informationen zu „Red Dead Redemption“, die ich zusammentragen konnte.
Ihr findet darin eine Komplettlösung für alle 57 Storymissionen, alle Nebenmissionen, Karten zu den Tieren, Saloons und Bandenverstecken, aber auch alle Outfits oder Avatar-Auszeichnungen für die XBOX360.
Zusätzlich habe ich alle XBOX360-Erfolge und Achievements aufgelistet, sowie natürlich alle Trophäen für die Playstation 3. Es gibt eine Rubrik mit Cheats und allgemeine Tipps, weiterhin wird derzeit noch an Multiplayer-Tipps gearbeitet, die später im Buch erscheinen sollen.

Das inoffizielle Lösungsbuch zu Red Dead Redemption könnt ihr hier auf der Seite völlig kostenlos herunterladen. Ihr dürft das Buch ungestraft weiterverteilen und auch auf euren Webseiten zum kostenlosen Download anbieten.
Die einzige Bedingung, die ich dabei stelle ist, dass ihr netterweise einen Link zu meiner Seite setzt und mir vielleicht mitteilt, was ihr von dem PDF haltet. Sonst kann das Buch, wie schon gesagt, völlig gratis verteilt werden.

Es war eine Menge Arbeit alles zu schreiben, schick zu machen und anzupassen. Ich hoffe das hat sich für euch und mich gelohnt und das Buch ist dem ein oder anderen eine gute Hilfe beim Spielen. Helft mit das PDF bekannt zu machen und somit helft ihr über Umwege auch, die Seite www.xbox360-spieletest.de als feste Referenz für XBOX360-Spiele zu etablieren.

Wie auch im Vor- und Nachwort des Buches erwähnt, freue ich mich über eure Anregungen und Tipps, die ich gerne in das Buch aufnehmen werde. Außerdem freue ich mich über zahlreiche Kommentare zu diesem Artikel hier, in dem ihr mir eben mitteilt, was ihr von dem Ebook haltet. Vielen Dank!

Red Dead Redemption Kostenloses Lösungsbuch (PDF)

Red Dead Redemption Lösungsbuch: 14315 Downloads!

Bisher gab es das Buch nur mit schön gestaltetem Hintergrund, der zwar wirklich nett aussieht, die Druckkosten aber enorm in die Höhe treibt, wenn man sich das Lösungsbuch ausdrucken möchte. Auf vielfachen Wunsch habe ich also nun den Hintergrund entfernt und biete das Lösungsbuch an dieser Stelle noch einmal gesondert an. Nur schwarze Schrift auf weißem Grund, das sollte jeder Drucker ganz locker schaffen und ganz so teuer ist es auch nicht. Den Download findet ihr hier:

Red Dead Redemption Lösungsbuch Druckversion Download

22 Kommentar

  1. halli hallo, zuerst einmnal find ich die komplettlösung sehr gelungen. also echt tip top. nur eine frage wie kann man nach der letzten mission mit john marston weiterspielen? geht das überhaupt?

  2. ich habe den cheat probiert damit alle gebiete freigeschalten sind. jetzt ne blöde frage wie komme ich dann dahin? zb nach mexico? weil die brücken sind nicht repariert. danke

  3. Hallo Andi,

    sry ich hatte vorher keine Zeit zu antworten.

    Also das Bild habe ich aus einem Wiki übernehmen können, es wird aber daran liegen, dass man nach der letzten Mission ja noch die Mission „Denk an meine Familie“ spielen muss, bis das Spiel endgültig zu Ende ist.
    Schon vorher kann man aber das Marshal Outfit bekommen.

    Ich habe gerade nue angefangen, ich kann leider nicht nachsehen, sobald ich wieder am Ende angekommen bin, sage ich aber noch mal genauer Bescheid.

  4. ja bin schon wieder in blackwater mache aber zuerst noch die herausforderungen,um das legende des westens outfit freizuschalten. nur die füchse sind so schwer zu finden.
    Soviel ich weiß kann man das outfit nach der mission „Der letzte feind der entmachtet wird“ freischalten.Und dan muss man allerdings schon mit Jack spielen

  5. Ich meine auch, dass man mit Jack spielen muss, bin mir aber nicht sicher, weil ich meinen alten Speicherstand mit dem Neuen überschrieben habe und die Outfits nicht mitgemacht habe.

    Wenn die WM vorrüber ist fange ich noch mal „Evil“ an…har har har

  6. Hallo,

    ich bin ein Riesenfan von RDR!

    Leider kann ich wegen eines kaputten Druckers dein Buch nicht ausdrucken.

    Meine frage daher: Könntest du mir dein Lösungsbuch in Druckform gegen einen von dir zu nennenden betrag ausdrucken und mir zusenden??

    das wäre super lieb von dir!!!

    Mit besten Zockergrüßen

    Tina Metz

  7. Das Lösungsbuch ist super, Chapeau für so viel Mühe. Ich würde mir allerdings eine druckfreundlichere Gestaltung wünschen, d.h. schwarze Schrift auf hellem Grund (statt weißer Schrift auf rotem Grund).

    Ein gedrucktes Buch hat mehr Praxiswert, da man ja meistens beim Zocken einen kurzen Blick reinwerfen will.

  8. Hallo Andy,

    Du musst einfach solange die Krähen abschießen, bis eine Cutscene kommt.

    LG
    Steffi

  9. @Raymond:

    Das Lösungsbuch gibt es nun auch als druckerfreundliche Version.

    Den Downloadlink findest du nun oben 😉

    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!!!

  10. tut mir leid das ich jetzt einen 8 monate alten thread ausgrabe aber hier wurde immernoch nicht erwähnt wie ich das marshall outfit mit john freischalten kann das würde mich saufreuen wenn das geht schickt mir bitte eine e-mail wenn ihr die zeit findet.
    thx

Kommentar verfassen