Digijunkies.de

„Das bin einfach ich“ – DSDS-Kandidat Menowin Fröhlich im Interview mit Musiktipps24

Er gilt als Favorit der siebten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“: Menowin Fröhlich, 22 Jahre alt und schon zum zweiten Mal mit von der Partie. Aufsehen erregte der begabte Sänger, als er während des Recalls im Jahr 2005 festgenommen und zu einer zweijährigen Gefängnisstrafe verurteilt wurde. Doch Menowin hat aus seinen Fehlern gelernt, will nochmal von vorne anfangen. Talent hat er ohne Frage – Grund genug für uns bei Musiktipps24, uns einmal mit Menowin zu unterhalten. Lest hier, was der DSDS-Kandidat zur Musik, seinen Auftritten, Konkurrenzdenken und seiner musikalischen Zukunft zu sagen hat…


Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/unterhaltung/superstar.html

(c) RTL / Stefan Gregorowius

Musiktipps24: Was bedeutet es für Dich, Musik zu machen?

Menowin Fröhlich: Musik zu machen, bedeutet für mich einfach alles, weil da meine ganzen Emotionen, Gefühle, Vergangenheit drinhängt. Die Musik hat mich schon mein ganzes Leben lang begleitet; sie gibt mir einfach Kraft und erfüllt mich.

Schreibst Du auch selber Songs?

Ja, ich habe schon viel selbst geschrieben und selbst gespielt, aber eher nur so für mich.

Was für ein Gefühl ist es für Dich, auf der Bühne zu stehen mit einer guten Band und dem Wissen, dass da draußen Millionen Menschen zuschauen?

Es ist auf jeden Fall das geilste Gefühl, das es auf der Welt gibt und genau das, was ich immer mein ganzes Leben lang wollte: Einfach auf die Bühne gehen und den Leuten zeigen, was ich drauf hab. Ich denke, dass mir das zurzeit gut gelingt.

Du wirkst schon sehr professionell, wenn Du Dich auf der Bühne bewegst. Wie viel Arbeit steckt da drin?

lacht Äh – eigentlich ist das gar keine Choreografie, das ist nur Freestyle. Das kommt einfach so aus mir raus; das sind die Schritte, die ich mir angeeignet habe. Das kommt von mir, das bin einfach ich.

Wie siehst Du Dich eigentlich selbst? Welches ist Deine größte Stärke, wo liegt Deine größte Schwäche?

Was sind meine Stärken… überlegt Meine Stärke liegt in der Musik. lacht Da gehe ich  sehr konzentriert und mit sehr viel Motivation ran. Da hängt auch viel Leidenschaft und Liebe drin. Meine Schwäche? Ich bin ein zu gutherziger Mensch.

Der Druck auf Euch nimmt jede Woche zu. Kommt da langsam Konkurrenzdenken auf?

Von meiner Seite her ist kein Konkurrenzdenken da. Ich finde sowas irgendwie doof, muss nicht meine Ellenbogen ausfahren oder die Zähne zeigen. Ich bleibe da professionell und lasse mich nicht aus meinem Konzept bringen. Ich gehe lieber auf die Bühne, gebe hundert Prozent, stelle mein Talent unter Beweis und zeige, was ich drauf habe. Das muss reichen, und bisher hat das eigentlich immer gut geklappt.

Wie ist die Stimmung bei Euch im Loft?

Es ist ganz cool, aber natürlich ist es ruhiger als am Anfang, als noch zehn Kandidaten da waren.

Am Wochenende muss jeder von Euch zwei Songs performen. Ist es schwer, gleich mit zwei Stücken klarzukommen?

Klar, da steckt viel Arbeit dahinter. Aber wenn Du konzentriert an die Arbeit rangehst und daran Spaß hast, dann ist das gar nicht so schlimm.

Falls Du gewinnen solltest, welche Art von Musik können die Leute von Dir erwarten?

Ich will in diese Dieter-Bohlen-Richtung gehen. Hip Hop und R & B kommt hier in Deutschland nicht so gut an. Das kann ich vergessen, und das weiß ich auch. Ich würde mich auch sehr gern von Dieter Bohlen produzieren lassen.

Wie wichtig ist es Dir, das Ding zu machen?

Das ist für mich sehr, sehr wichtig. Hier stecken meine ganze Vergangenheit und meine Zukunft drin. Ich habe alles auf eine Karte gesetzt und ich will jetzt endlich ein gutes Leben haben und meinen Traum erfüllen. Auch, um ein guter Vater für meine Kinder zu sein und ihnen eine finanzielle Plattform zu bieten.

Was singst Du denn am Samstag in der Show?

If you don’t know me by now“ von Simply Red und „Über sieben Brücken“ von Peter Maffay.

Möchtest Du den Leuten da draußen gerne noch was sagen?

Ja, ich möchte mich von ganzem Herzen bedanken, dass sie mich so unterstützen, dass sie für mich so fleißig anrufen und mir eine zweite Chance gegeben haben. Sie sollen bitte so weitermachen; ich liebe sie über alles!

Das Gespräch führte Cat.

Lass uns einen Kommentar da!

26 Kommentare


  • Whykiki 19. März 2010 at 12:40

    Tolles Interview Cat!

    Menowin kommt richtig nett rüber.

  • Ella 19. März 2010 at 17:46

    Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden, ob ich ihm seine Wandlung glauben kann oder ob doch noch viel asoziales Verbrecherverhalten irgendwo in ihm lauert, das nur gerade bei seiner derzeitigen Hochform nicht an die Oberfläche kommt… Singen, Ausstrahlung, Energie, Hingabe auf der Bühne – DAS stimmt jedenfalls bei ihm.

  • Yannick 19. März 2010 at 19:32

    Sehr coole Sache, Menowin wird das Ding schon rocken!

  • Sabrina 19. März 2010 at 19:40

    Menowin wird gar nix wirst du schon noch sehen. Dem kommt doch nur seine Story gelegen. Nicht mehr und nicht weniger…

  • Jan 19. März 2010 at 22:53

    Story hin Story her..
    Aber er hat Talent und ist dazu noch beliebt bei dem Zuschauern!
    Klar hat er es bestimmt nicht immer leicht gehabt im Leben, aber bis hier hin hat er es jetzt schonmal geschafft. Und damit auch bewiesen das er es drauf hat! Und Ich bin mir sicher das Er noch weit kommt.
    Wenn nicht sogar DSDS-Star 2010
    wird..

  • Jan 19. März 2010 at 22:54

    ..achso,
    tolles Interview!
    🙂

  • Line 20. März 2010 at 20:43

    Ich weiß nicht, was alle an Menowin haben. Ich kann ihn überhaupt nicht leiden. Hoffentlich wird er nicht Superstar!

  • Kiki46 22. März 2010 at 10:59

    Auch wenn Menowin so gar nicht mein Typ ist und ich es traurig finde, dass er Bohlenmucke machen will – im Interview kommt er nett rüber und ich bedanke mich herzlich für diese interessanten Hintergrundinformationen auf Musiktipps24. Super gemacht!

  • Menowin Superstar!!! 22. März 2010 at 21:19

    ob das alles echt ist…das is egal, er kann hammer singen und is eindeutig der beste!

  • bochynski gina 23. März 2010 at 03:07

    MENOWIN IS DIE BESTE VON ALLE wer leute an menowin nincht leiden ist doof , an interview meno alles warheit gesagt 1000 prcnt… meno hat ein warmesherz kann man sehen sein auge gesicht echte mensch is meno und sein talent kann nicht vergleischen mit mersad und etc ihr ist besser von alle kann man sehen also deutschland meno ist neu superstar 2010 …….call for him he is the best besttttttttttttttttttt ….

  • dany1896 23. März 2010 at 18:04

    Menowin und Mehrzad sind beide gut. Es kommt darauf auf welche Musik man mehr steht. Beide sind vollkommen verschieden und haben ihren eigenen Stil.

    Aber ich denke Menowin hat das größere Star- Potential. Sein Auftreten( Tanzen, Gesang, Mimik und Gestik) ist einfach toll.

    Menowin ist einfach er selbst, wie man in dem Interview auch lesen kann.

  • Mena 23. März 2010 at 21:39

    Menowin ist de beste der hat eine Hammer Stimme und super wiedererkennungswert einfach zum Träumen drück dir die daumen werde so oft wie möglich für dich anrufen

  • Leanna 23. März 2010 at 22:52

    Menowin ist der beste rufe für dich an meine stimme hast du jeden samstag mach weiter so

  • Jasmin 24. März 2010 at 12:51

    kurz: Menowin wird der nächste Superstar, das ist doch klar!!!

    Und ich versteh nicht, wieso ihn einige Leute so runtermachen -.-‚

    Menowin ist einfach nur toll, er ist der beste, ich liebe ihn!!!

  • MenoFan 24. März 2010 at 16:47

    Bor wie geil ich liebe menowin!!

  • Dani 24. März 2010 at 19:15

    War das Interview wirklich echt?
    Wenn Ja: Warum darf kann ich das nicht machen?!! heul!
    Ich bin Menowin’s größter Fan!
    Seine Stimme ist der Wahnsinn! Ich fang an zu heulen, wenn er singt! Er gewinnt sicher DSDS! Er ist der beste aller Staffeln!
    Und seine Aufen sind der Wahnsinn! Blau wie der Himmel!
    Seine Kinder sind auch total niedlich! I love Menowin!!!
    Ich hab ihm auch Fanpost geschrieben! Wart aber noch immer auf Autogramm und Rückpost. Ich weiß nur nicht warum manche ihn so schlecht machen! Helmut hat viel mehr Scheiße gebaut, aber auf ihn hackt niemand rum! Fies und Doof!

    P.s.: Bitte ruft nächste Mottoshow ganz oft an!
    Danke im vorraus!

  • Cat 24. März 2010 at 21:26

    Hallo Dani,
    natürlich ist das Interview echt. 😉

  • Roco 28. März 2010 at 18:24

    So einen arroganten DSDS Kandidaten hab ich in 10 Jahren DSDS noch NIE gesehen!

  • AnnA96 29. März 2010 at 21:48

    seine größte schwäche : „ich ein zu barmherziger mensch!“
    wenn das nicht super arrogant ist!
    am anfang fand ich ihn ja noch voll geil besonders als er sich mit mehrzad gut verstanden und die zusammen alala long gesungen haben! aber mitlerweile mag ich den nit mehr!
    ich hoffe mehrzad gewinnt!

  • sinchen bienchen 30. März 2010 at 08:01

    ich finds dumm das alle meno runter machen
    was hatt er denn getan ??
    er hatts verdient
    ich lieb ihn
    merzad ist nur neidisch das menowin soooo viele fans hatt
    deswegen macht er meno runter
    des ist scheiße
    ALLE BITTE MENOVOTEN BITTE
    und außerdem hat sich meno schon entschuldigt
    und merzahd nicht
    ist das etwa nicht arogant ???

  • Dani 31. März 2010 at 14:17

    I Love Meno!!!!!!!!!!!!
    Menowin ist überhaupt nicht arrogant! Im Gengansatz zu Mehrzad! Der meint er wär super cool und toll! Ist er aber nicht sondern Menowin ist es!

  • SchaDzz 2. April 2010 at 02:16

    Arroganter Kerl :/

  • […] seine Tanzschritte nach eigener Aussage nicht einstudiert sind (siehe Interview hier auf Musiktipps http://www.digijunkies.de/das-bin-einfach-ich-dsds-kandidat-menowin-froehlich-im-interview-mit-musikti…) und er sicherlich ein großartiger Sänger ist, drängt sich die Frage auf, wie er […]

  • ela 4. April 2010 at 17:24

    halte durch menowin mach dich nicht verrückt junge übertrumpfe
    mehrzad du schaffst das

  • Alana Buschmeier 5. April 2010 at 17:47

    Hi Menowin Star!!! ich hoffe das du gewinnst! Denn ich bin ein großer Fan von dir! Gerade habe ich erfahren das du ein Konzert gibst! Aber ich kann da leider nicht hin weil es zu weit weg ist! Ich schreibe dir Fanpost bitte beantworte sie! Das ist die mit den verschiedenen Farben! Bitte schreib mir meine Adresse ist ja auf dem Brief den wir in mit in den Umschlag von deinem Brief tuhen sollten! Ich wünschte ich könnte dich live sehen! Kannst du eine Homepage auf machen? Bitte ich suche sie nemlich! Bitte! Ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooo…….. ein großer Fan von dir! das ist wahr! ich wünsche dir noch viel Glück und viel Spaß im weiteren Leben! Hoffentlich wirst du Superstar! Bitte schreib mir Fanpost zurück! Meinen Namen weist du jetzt! Also: Alana Buschmeier so heise ich! Bitte schreib mir! (= =)= Smiles Deine
    !!!!!!!!!!!!!
    Alana Buschmeier!!!!!!!!

  • Chris 18. April 2010 at 11:25

    Seit ihr alle ein bisschen *** zu sagen das Menowin schlecht ist und so . Er wird als 2 Platz viel mehr Erfolg haben als Mehrzad selber ( Mehrzad alias Xavier Naidoo) .
    *** euch alle ihr *** die für Mehrzad gewählt haben . Ihr seit alle dumm . Armes Deutschland ey echt .

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Cat geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Cat lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel