Daniel Schuhmacher wieder auf Kurs: Neue Single „On A New Wave“ startet durch

Scroll this

Daniel Schuhmacher – einst ein Opfer der Castingmaschinerie. Nach seinem Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar“ ging es steil nach oben und ebenso steil wieder herab. Nachdem Bohlen seinenSchützling fallen lies, wurde es erst einmal ruhig um den einstigen Superstar.

Schuhmacher hat sich davon jedoch einfach nicht beirren lassen und unermüdlich an sich und seiner Musik gearbeitet. Mittlerweile schreibt der Blondschopf seine Songs selber und er schwimmt auf einer neuen Welle. Und genau so heisst auch seine aktuelle Single „On A New Wave“, mit der Daniel deutlich machen möchte, dass er nun wirklich einen musikalischen Neuanfang gewagt hat.

Die Single “On A New Wave” des Sängers mit der unverwechselbaren Soulstimme gibt einen exklusiven Vorgeschmack auf das mit Spannung erwartete Album, welches im Frühjahr 2012 erscheinen wird. Daniel gegenüber Promiflash über den Song: „In dem Lied geht es darum, dass ich im übertragenen Sinne auf einer neuen Welle reite. Ich bin jetzt der Künstler, der ich schon immer sein wollte. Der ‚DSDS-Daniel‘ der noch wenig Erfahrung hatte und noch nicht wusste, was er will, spricht mit dem Daniel von jetzt.“ Daniel Schuhmacher’s drittes Album soll ausschließlich selbstgeschriebene Songs enthalten. “On A New Wave” hat einen neuen Sound und ist absolut tanzbar.

Ein neues Album von Daniel Schuhmacher steht ab Frühjahr im Handel, die neue Single „On A New Wave“ kommt nun kurz vor Weihnachten auch als Silberling in den Handel. Ein Video dazu wird derzeit gedreht und wird also in Kürze folgen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

6 Kommentar

  1. Passender Beitrag – da brauchts wenig Ergänzung.
    Ein paar eigene Songs schon auf der Tour vom Daniel und seiner tollen Band „live“ gehört. Sie gefallen mir alle gut für jede Stimmung ist was dabei, mal rockig aber auch sehr gefühlvoll, einfach super.
    Seine neue Welle gefällt mir ausgesprochen gut:)

  2. ihr glaubt wohl nicht wirklichwas ihr hier so schreibt.lol

    „…er schwimmt auf einer neuen Welle“ und floppt damit wieder.

    muahh.

  3. Daniel Schuhmacher hat sich enorm weiter entwickelt.Die Texte seiner selbstgeschriebenen Songs sind sehr aussagekräftig und nicht 08/15 und die musikalische Umsetzung ausgesprochen gut. Davon konnte man sich auf seiner letzten Clubtour im November/Dezember in 10 deutsche Städte überzeugen, wo es Kostproben der eigenen Kreationen gab und die Songs wurden begeistert angenommen. Unterstützt wird Daniel Schuhmacher von einer brillianten Live-Band, mit deren musikalischem Leiter Bernhard Selbach Daniel seine Songs komponiert.
    Die neue Single: On a new wave ist modern mit Elektroeinflüssen, geht sofort ins Ohr und macht gute Laune. Heute performte Daniel Schuhmacher diesen Song live im TV bei der SWR Herzenssache, deren Botschafter er auch ist und sich dort sehr engagiert. Das Publikum war begeistert und klatschte eifrig mit! Ein würdiger Höhepunkt als Abschluss dieser Sendung für eine gute Sache, bei der Daniel Schuhmacher auch eifrig am Telefon Spendengelder sammelte.

  4. …Lyrik, was heußt denn hier floppt ????? Wenn man von seiner Arbeit leben kann ist das super….. kannst du das.
    Ich finde die neue Single super…… und das Album wird bestimmt genau so toll sein, Freu mich schon darauf…. 🙂

  5. Daniel Schuhmacher hat eine fesselnde einzigartige Stimme. Besonders seine selbstgeschriebenen Songs sind mega gut und abwechslungsreich. Das neue Alben das im Frühjahr erscheinen wird, wird jeden Geschmack treffen. Es lohnt sich reinzuhören, und ich denk mal, das für jeden was dabei sein wird. Ich freuh mich auf das Jahr 2012 und womit er uns wieder Überraschen wird. Es ist schön ein Fan zu sein. Und er hat eine Liebenswürdeige Art mit seinen Fans umzugehen. Werdet Fan LG 🙂

  6. @Lyrik
    Definiere den Begriff “ Flopp“ ;-), weißt du was “ Die Welt ist immer so wie man sie sieht…), was ich damit sagen will ist, das Daniel Schuhmacher ein sehr willensstarker, talentierter Musiker ist und wir alle wissen wie RTL und die Medien funktionieren, wenn man nicht will das ein Künstler hoch kommt, lanciert man entsprechend Artikel, wie früher geschehen, erschwerend hinzu kommt der Radioboykott.
    Der Sound des Songs “ On a new wave “ ist qualitativ hochwertig, er ist mitreißend und sehr positiv. Ja, ich konnte mich auch auf einem LIvekonzert davon überzeugen, das dieser Künstler es absolut verdient, gefeiert zu werden – er ist ein begnadeter Live Sänger !
    Ich freue mich sehr auf das angekündigte Album 🙂

Kommentar verfassen