Daniel Schuhmacher: Sein Debüt „The Album“ kommt am 19. Juni

DSDS-Gewinner Daniel Schuhmacher veröffentlicht am 19. Juni sein Debüt "The Album". Darauf zu finden ist auch ein Duett von Daniel Schuhmacher und Sarah Kreuz die gemeinsam die Hitsingle und Finalsong "Anything But Love" singen.

Scroll this

Da ist es also nun, das Album von Daniel Schuhmacher. Dieter Bohlen und sein DSDS-Schützling haben die Platte innerhalb einer Woche im Tonstudio des Pop-Titanen aufgenommen. Man kann hier aber getrost davon ausgehen, dass alle Songs auf dem kommenden Album des DSDS-Gewinners schon lange in der Schublade von Bohlen gelegen haben und eigentlich nur auf eine Aufnahme gewartet haben. Trotzdem ein wenig verwunderlich, dass Bohlen und Schuhmacher sich so lange Zeit gelassen haben. Immerhin sind seit dem Ende von DSDS nun doch schon einige Wochen ins Land gezogen.

Daniel Schuhmacher setzte sich in einem mehr oder weniger dramatischen Finale gegen seine Konkurrentin Sarah Kreuz durch. Unvergessen jedoch, dass Schuhmacher seine Konkurrentin nach seinem Sieg zu sich auf die Bühne holte, wo beide dann gemeinsam den Finalsong „Anything But Love“ sangen. Kurz darauf ließ Bohlen schon in der Bild-Zeitung verlauten, dass er sich ein Duett der beiden sehr gut vorstellen könne. Auch wir haben darüber bereits berichtet.
Und nun steht es fest: Auf dem Debüt von Daniel Schuhmacher, dass auf den klangvollen Namen „The Album“ hört, ist eben dieses Duett der beiden DSDS-Finalisten zu hören.
Neben dem Duett mit der schönen Sarah Kreuz finden sich auf dem Album unter anderem auch zwei Coversongs, die Daniel schon bei „Deutschland sucht den Superstar“ gesungen hatte. Einmal „Ain’t No Sunshine“ von Bill Withers und „Sweet Dreams“ von Eurythmics. Während der Mottoshows war Schuhmacher mehrmals eine stimmliche Nähe zu Annie Lennox attestiert worden, worauf dieser scherzhaft sagte, dass er nach dem Ende bei DSDS auch in einer Eurythmics-Coverband singen würde.
Es ist ja aber alles anders gekommen, der blonde Sänger mit den vollen Lippen ist selber zum Star geworden. Wie lange er ein Star bleibt ist jedoch fraglich.

Seine erste Single „Anything But Love“ ist am 15. Mai erschienen. Ungefähr einen Monat später erscheint jetzt sein erstes Album „The Album“, das ab dem 19. Juni in den Läden und natürlich auch bei Amazon steht. Weiter unten findet ihr an dieser Stelle natürlich auch das Video zur aktuellen Single von Daniel Schuhmacher. Viel Spaß damit.

Kommentar verfassen