Daniel Powter – Sein neues Album „Under The Radar“ ab dem 19. September

Scroll this

Von Daniel Powter habt ihr hier bei Musiktipps24.com jetzt wahrscheinlich schon öfter gelesen, wenn ihr diesen Blog verfolgt. Aber sein neues Album „Under The Radar“ hat auch besondere Aufmerksamkeit verdient.
Bekannt hat gemacht hat in seine Hit-Single „Bad Day“, die zum meistgehörten Radiosong in Europa mutierte.

Daniel Powter
Daniel Powter

Nun legt der smarte Kanadier Daniel Powter sein neues Album „Under The Radar“ inklusive der neuen Hitsingle „Next Plane Home“ nach. Laut eigener Aussage wusste Powter beim Recorden der Platte absolut nicht, in welche Richtung sich diese entwickeln würde. Anfang des Jahres ging es dann ab ins Studio nach Los Angeles, zusammen mit Erfolgsproduzentin Linda Perry. Diese ist hier eher als Sängerin der 4 Non Blondes bekannt, die mit ihrem Megahit „What’s Up?“ Weltruhm erlangten. Aber die Amerikanerin ist ausserdem auch eine aussergewöhnlich gute Songschreiberin und Produzentin. Sie verhalf schon Christina Aguilera und Gwen Stefani zu Ehren. Nun hat sich Daniel Powter ganz auf die Fähigkeiten von Linda eingelassen. Er hat dafür im Studio geblutet und geweint. Hat sein Herz geöffnet und sich von Linda quasi therapieren lassen.

Herausgekommen ist ein mehr als würdiger Nachfolger für „Bad Day“. Schon die erste Single „Next Plane Home“ macht Lust auf mehr. Ein erfrischender Powter-Song für einen guten Tag 😉
Wenn man sich die Platte anhört überzeugt auch der Opener „Best Of Me“, der sofort wie Richtung vorgibt und zugleich der erste Song war, den man aufnahm.
Auch Linda Perry ist auf dem Album bei „Am I Still The One“ als Gastsängerin zu hören.

 

„Under The Radar“ kommt ab dem 19. September in die Läden und ist dann auch beim Amazon zu beziehen. Die neue Single „Next Plane Home“ ist bereits eine Woche früher, nämlich ab dem 12. September zu kaufen. Ob die neue Single den Erfolg von „Bad Day“ toppen kann, bleibt noch fraglich. Tatsache ist allerdings, dass uns mit „Next Plane Home“ mal wieder ein typischer Powter Song erwartet, er brilliert mit einer wunderschönen Melodie.
Das Musikvideo zur aktuellen Single feierte kürzlich Premiere.  Viel Spass damit.

Kommentar verfassen