Daniel Merriweather – Die neue Single „Impossible“

Mit "Impossible" veröffentlicht Daniel Merriweather die zweite Single aus seinem aktuellen Debütalbum "Love & War". Das Album hat Merriweather zusammen mit Mark Ronson aufgenommen, der u.a. auch Amy Winehouse zum Durchbruch verhalf. Merriweather wird derzeit schon als männliches Pendant zu Winehouse gehandelt.

Scroll this

Der australische Newcomer Daniel Merriweather gehört zu DEN Shootingstars in diesem Jahr. Gerne wird der Soulsänger schon als männlicher Gegenpart zu Amy Winehouse gehandelt, wohl auch weil er von Erfolgsproduzent Mark Ronson betreut wird und dieser ihm hilft hittaugliche Pop-Songs an den Start zu bringen.
Man kann nur hoffen, dass Merriweather trotz des Erfolges weiter "sauber" bleibt…es wäre ja zu schade eine weitere grandiose Stimme abstürzen zu sehen.

Aber darum soll es hier in diesem Artikel eigentlich gar nicht gehen. In erster Linie wollen wir uns mit der neuen Single des Australiers befassen. Bekannt wurde Merriweather in Deutschland durch seinen Song "Change". Ein soulig-schöner Pop-Song mit einer gehörigen Portion Hip-Hop-Anleihen.
Nachdem die erste Single in Großbritannien sensationell in den dortigen Single-Charts einsteigen konnte, gelang ihm der Sprung auch in Deutschland. Hier setze sich die erste Single "Change" aus seinem Debüt "Love & War" auf dem 13. Platz fest. Das Album debütierte laut media control auf Platz 34 der Album Charts.

Die neue und zweite Single "Impossible" soll diesen Erfolg nun wiederholen, wenn möglich sogar überflügeln. Und mit "Impossible" veröffentlicht Merriweather nur eine weitere der vielen Perlen auf seinem Album. Ronson und sein Schützling haben hier ganze Arbeit geleistet. Auf seinem Album "Love & War" hat Merriweather noch die ein oder andere Hit-Single untergebracht. Die neue Single "Impossible" ist einer der letzten Songs, die das Duo Ronson / Merriweather im Studio aufgenommen. "Dem Beat entkommt keiner", sagt Merriweather über seine neue Single.

In jedem Fall kann man sagen, dass der eingängige Track das Zeug hat zum nächsten Hit des Australiers zu werden. Sicher ist in jedem Fall, dass dies nicht das Letzte sein wird, was man von Daniel Merriweather gehört hat. Der junge Mann ist einfach zu gut, um klanglos in der Versenkung zu verschwinden.

Die neue Single "Impossible" steht ab dem 11. September in den Läden und natürlich auch bei Amazon. Der Song stammt vom Debütalbum "Love & War" des Australiers, dass schon seit dem 19. Juni in den Läden steht.

Video zur neuen Single von Daniel Merriweather "Impossible"

1 Kommentar

Kommentar verfassen