Daniel Merriweather – Das Album „Love And War“ wird am 19. Juni veröffentlicht

Scroll this

Schon einmal haben wir über den australischen Newcomer Daniel Merriweather berichtet der zur Zeit mit seiner Single „Change“ die Radiosender aufmischt. Doch eigentlich kann man bei dem 27-jährigen schon lange nicht mehr von einem Newcomer reden. Am 19. Juni 2009 erscheint mit „Love And War“ nämlich bereits das zweite Album des Australiers. Schon 2006 nahm Merriweather die Platte „The Fifth Season“ auf.

Leider wurde sein Debütalbum nie wirklich in die Plattenläden gebracht. Die Plattenfirma war mit dem damaligen Material nicht einverstanden und sah von einer Veröffentlichung ab. Damit war der Versuch von Musik leben zu können jedoch nicht abgeschlossen. Merriweather, der sein gesangliches Talent zum größten Teil unter der Dusche perfektionierte, nutze seine Freundschaft zu Erfolgsproduzent Mark Ronson. Vom Talent des Australiers überzeugt nahm Ronson die neue Platte mit ihm auf.

Die Zusammenarbeit mir Mark Ronson war scheinbar der Schlüssel zum Erfolg. Plötzlich stellte sich weltweit der kommerzielle Erfolg ein. Die Single„Change“ machte die Menschen zum ersten Mal wirklich auf den Sänger aufmerksam. Nun warten wir gespannt auf den Release der gesamten Platte. „Love And War“ erscheint in Deutschland  am 19. Juni 2009. Viel Spaß mit dem offiziellen Video zur aktuellen Single „Change“(Vö: 22. Mai 2009).

YouTube-Video: Daniel Merriweather – Change

Kommentar verfassen