Curse im Duett mit der Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß

Scroll this

Über das Video zur neuen Single von Curse bin ich heute durch meinen Kollegen Bichareh gestolpert. Auf seiner Seite war es zuerst zu sehen: Das Duett mit dem Rapper Curse und der Sängerin Stefanie Kloß von Silbermond.

Curse , der eigentlich Michael Kurth heißt, gehört zu den "musikalischeren" Rappern unter Deutschlands Sonne. Er liefert schon seit Jahren ordentliche Kost ab, nicht zu vergleichen mit seinen Gangster-Pendants aus Berlin und Umgebung . Er hat dem typischen Szene-Gebrabbel um Mord, Totschlag und Prostituierte schon lange "good bye" gesagt und ist vor allem bekannt für seine sehr tiefgründigen Texte .

Nun steht uns mit seinem neuen Album "Freiheit" das bereits sechste Studiowerk des HipHoppers ins Haus. Und hierbei hat Curse nichts anbrennen lassen, so versammelt er doch namhafte deutsche Künstler um sich, die mit ihm gemeinsam die neue Platte aufgenommen haben. Sehr interessant ist dabei der Titelsong "Freiheit" den Curse zusammen mit Marius Müller-Westernhagen aufgenommen hat. Dabei hat Curse den Song nicht einfach spröde gecovert, sondern hat dem Song ein komplett neues Gewand gegeben. Prädikat: Hörenswert.

Die Zusammenarbeit mit Xavier Naidoo war sehr naheliegend, da Naidoo ja bei vielen Projekten zu sehen und hören ist und auch seine Nähe zum Hip Hop bekannt ist. Eher überraschend aber ist die Zusammenarbeit mit der Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß . Mit ihr hat Curse den Song "Bis zum Schluss" aufgenommen. Nein, ihr werdet Steffi darauf nicht rappen hören, den Part übernimmt Curse dann doch lieber alleine. Seine Gesangspartner aber liefern allesamt zum Teil sehr soulige Vocalpassagen ab. So auch Stefanie Kloß . Der Song "Bis zum Schluss" weiß absolut zu überzeugen, toller Text und ein absolut eingängiger Refrain.

Auch wenn Curse sich nicht neu erfunden hat, so ist seine neue Platte doch richtungsweisend für den Hip Hop in Deutschland. Und schon jetzt kann man behaupten, dass sein neustes Werk "Freiheit" zu DEN großen Hip Hop Platten des Jahres zählt.
"Freiheit" erschien am 26. September , die gleichnamige erste Single ist schon seit dem 12. September zu haben (wir berichteten ).

Nun wünschen wir euch viel Spaß mit dem offiziellen Video zu "Bis zum Schluss" von Curse feat. Stefanie Kloß . Viel Spaß damit.

2 Kommentar

Kommentar verfassen