Curse – Ein neuer Song mit Westernhagen

Scroll this

Der Hip-Hopper Curse veröffentlich im September sein neues Album "Freiheit" . Als kleinen Appetizer im Vorfeld veröffentlicht Curse seine gleichnamige Single schon ab dem 05. September . Das ganze Album steht erst ab dem 19. September in Läden und Downloadstores.

Soweit nichts Besonderes, halt wieder mal ein neues Album…ABER: Curse konnte für die Single "Freiheit" den Deutschrock-Veteranen Marius Müller-Westernhagen für sich gewinnen. Eine sehr sehr ungewöhnliche Konstellation, die mehr als überrascht.

Aber wie kommt’s zu einer der spannendsten Musik-Kollaborationen in diesem Jahr?
Curse sagte, dass er diesen Einfall "Nachts in seinem Studio bei einer Flasche Wein" hatte. Ihm schoss Westernhagens "Freiheit" in der Live-Version durch den Kopf und Curse wollte versuchen die darin enthaltene Stadion-Stimmung auf sei Album zu bannen.

Die Presse sagt, dass das neue "Freiheit" nicht wie ein Sample des Songs oder wie ein weiteres Cover oder Feature wirkt, sondern wie eine komplette Neuauflage.

Was lässt uns das Album noch erwarten?
Es wird weitere brillante Curse-Songs geben und man munkelt, dass auch der ein oder andere weitere bekannte Künstler vertreten sein wird.

Leider gibt’s noch kein Video zur neuen Single oder zum neuen Album, solange müsst ihr euch also mit den alten Tracks begnügen. Viel Spaß dabei.

Kommentar verfassen