Culcha Candela veröffentlichen am 14. August 2009 die neue Single „Schöne Neue Welt“

Scroll this

Wir haben es bereits angekündigt, nun läuft der Countdown für den offiziellen Startschuss der neuen Single von Culcha Candela. Am 14. August ist es soweit, dann wir der Titelsong zum neuen Album „Schöne Neue Welt“ in den Verkaufsregalen zu finden sein. Und bis zum Release des Albums ist es dann auch nicht mehr lang. Der ersten Singleauskoppelung folgt die Platte nur zwei Wochen später, am 28. August 2009 auf dem Fusse. Schon jetzt läuft der Track in sämtlichen Radio-Playlists raufn und runter. Der perfekte Soundtrack für den Sommer.

Mit dem letzten, selbstbetitelten Album, gelang der siebenköpfigen HipHop-Reggae-Combo aus Berlin der ganz große Sprung. Hits wie „Hamma“, „Ey DJ“ oder „Chica“ waren in einer gefühlten Endlosschleife auf sämtlichen Partys und Radiosendern zu hören. Für das neue Album schlagen die Rapper zwar insgesamt ernstere Töne an, verlieren dabei aber die sommerliche Partytauglichkeit nicht aus den Augen.

Nach verschiedenen Festivalgigs sind Culcha Candela schon im Herbst wieder auf Tour. Karten für die Konzerte der Band können bereits vorbestellt werden.Vor dem Start der großen „Schöne Neue Welt“-Tour legt die Truppe aber noch ein Heimspiel ab. Am 05. September steht die Band in ihrer Berliner Heimat auf der Bühne. Kurz darauf fällt dann der Startschuss für die Tour. Von den Fans wird der erste neue Track jedenfalls schon mal sehr gut aufgenommen. Bisher hat die Band schon eine Menge positives Feedback im Briefkasten gefunden.

Musikvideo: Culcha Candela – Schöne Neue Welt

1 Kommentar

Kommentar verfassen