„Crysis“ ab Oktober als Download für die XBOX360

Scroll this

In diesem Jahr gab es esrtmals Futter von Crytek für die Konsoleros: Das Spiel „Crysis 2“ erschien in der ersten Jahreshälfte für die Next-Gen-Konsolen. Ein erstes Spielehighlight des Jahres. Nach diesem Erfolg beschloss man bei Crytek, dass nun auch der Vorgänger auf der XBOX360 zum Leben erwachen soll. Wie EA Games kürzlich bekannt gab, wird „Crysis“ als Downloadtitel für XBOX Live erscheinen.
Mit „Crysis“, das für den PC schonn 2007 erschien, startete Crytek seine Trilogie. Denn nach offiziellen Angaben soll aus Crysis eine Trilogie werden, der zweite Teil erschien ja bereits im März und knüpfte in Teilen an den ersten Teil an. Wobei bei vielen Spielern der erste Teil deutlich beliebter war, denn wie schon bei ihrem ersten Spielehighlight „Far Cry“, schickten uns Crytek in den Dschungel. Und ließen uns dabei eine Menge Freiheit. Grafisch war und ist das Spiel ein absoluter Leckerbissen und gilt nach wie vor als Grafikreferenz schlechthin.

Nun kommen auch wir Konsoleros in den Genuß und dürfen „Crysis“ auch auf der XBOX360 spielen. Nachdem man bei Crytek und EA merkte, dass ein Shooter wie „Crysis 2“ mit Nanosuit und Co. funktioniert, war klar, dass auch der erste Teil der Trilogie erscheinen würde.
Im Oktober soll es nun so weit sein, das Spiel wird dann als Download via XBOX Live Arcade erhältlich sein. Gut möglich, dass wir den kompletten Herbst keinen Milimeter vor die Türe kommen.
Hier bei uns gibt es alle Infos zum Spiel und auch einen kleinen Gameplay-Trailer für alle, die „Crysis“ noch nicht kennen.

Kommentar verfassen