Cro – Die neue Single „Einmal um die Welt“

Scroll this

Kaum einem Newcomer gelang in den letzten Jahren ein derart kometenhafter Aufstieg, so wie dem Stuttgarter Rapper. Der Radiosender 1Live frotzelt gar, dass der junge Mann die musikalische Weltherrschaft an sich reissen wolle. Immerhin hatte er 31 Songs, die gleichzeitig in den deutschen Single-Charts vertreten waren. Das macht also rund ein Drittel aus.

Das hängt auch damit zusammen, dass natürlich auch die Downloads, also Käufe über iTunes und Co. dazu zählen und vor allem hier haben sich die Songs von Cro einfach überdurchschnittlich gut verkauft. So auch die aktuelle Single „Einmal um die Welt“, die es eigentlich schon seit 2011 gibt und die bereits gute neun Wochen in den Single-Charts überdauert hat. Dabei wird sie seitens der Plattenfirma erst jetzt als offizielle Single angeführt.

Allerdings, das muss man klar sagen, durch das Downloadgeschäft sind eben die Strukturen deutlich aufgeweicht. Die physische Veröffentlichung ist zwar einen Artikel wert und interessiert vor allem die Radiostationen. Ein Großteil der Fans hat sich seine Kopie des Songs jedoch längst gesichert 😉

Bei uns gibt es hier ein Video zum Song, in dem euch vor allem auch ein Sample bekannt vorkommen dürfte: „Fight The Stars“ von der Dinslakener Kombo The Kilians.

Kommentar verfassen