„Congratulations“ – Das neue Album von MGMT kostenlos auf MySpace

Scroll this

MGMT melden sich Anfang April mit ihrem neuen Album zurück. Drei Jahre nach ihrem offiziellen Debütalbum „Oracular Spectacular“ erscheint Anfang April nun das zweite Album der New Yorker. Vor allem mit den beiden Single-Hits „Kids“ und „Electric Feel“ erreichten Andrew VanWyngarden und Ben Goldwasser eine breite Öffentlichkeit und konnten eine große Fangemeinde um sich scharen.
Das kommende Album wird „Congratulations“ heißen und enthält Musik, die viele Fans wohl nicht erwartet hätten.

Auf dem neuen Album „Congratulations“ ist alles anders. Statt mit ihrem zweiten Album noch poppiger zu werden, geht es nun viel vertrackter zu. Keine neuen Hipster-Singles, sondern ein Album aus einem Guss, das den Hörer bei jedem Song auf eine aufregende Soundreise mitnimmt.
Daher passt es auch ins Bild, dass „Congratulations“ ohne Singleauskopplung auskommen soll. VanWyngarden und Goldwasser wollen nicht, dass man nur wenige markante Singles der Band wahrnimmt und herunterlädt. Ihr neues Album soll als Gesamtkunstwerk verstanden werden.


Kürzlich ist das komplette neue Album in diversen Tauschbörsen aufgetaucht. MGMT haben daraufhin reagiert und „Congratulations“ vorab auf ihrer Website und in ihrem MySpace-Kanal veröffentlicht. Offiziell erscheint die Platte allerdings erst ab dem 9. April. Dann kann man das Werk ganz legal im Laden kaufen.
Auf ihrer Website beziehen Stellung zu der Thematik und machen deutlich, dass sie ihr Album natürlich gerne an die Fans verschenkt hätten. Allerdings macht das für MGMT wenig Sinn.
Trotzdem wollten sie nicht, dass die Fans die Platte illegal herunterladen müssen und so haben die beiden ihre neue Platte schon vorab veröffentlicht.
So kann nun jeder „Congratulations“ völlig kostenlos im Netz anhören. Alle Songs sind sowohl bei MySpace, als auch auf der offiziellen Internetseite komplett verfügbar.

Hier das neue Album „Congratulations“ von MGMT kostenlos anhören

Kommentar verfassen