Comeback: El Bosso & die Ping Pongs sind wieder da – Neues Album Tag vor dem Abend“

Scroll this

El Bosso und die Ping Pongs waren einst die erste deutsche Ska-Band und gründeten sich Mitte der 80er Jahre in Münster. Aber Mitte der 90er trennte sich die Band und ließ sich viele Jahre Zeit, um wieder auf der Bildfläche zu erscheinen. Vor allem ihr Posaunist Richard Jung wurde in der Zeit danach mit seinem Pseudonym Dr Ring Ding bekannt und nahm gar einen Song mit den H-Blockx auf.

Nach mehr als 20 Jahren haben sich El Bosso & die Ping Pongs nun wieder ins Studio gestellt und ein neues Album aufgenommen, es ist erst das dritte Studioalbum ihrer Karriere. Zwar tritt die Band schon seit 2003 wieder live auf, aber erst jetzt haben sich die Jungs für ein Album zusammengesetzt.

Das Comeback-Album „Tag vor dem Abend“ steht seit dem 20. Januar in den Läden und stieg prompt in die deutschen Album-Charts ein. Derzeit gibt es kein offizielles Video zur ersten Single „Tag vor dem Abend“, die Band sucht daher in einem Casting Darsteller aus Münster. Schaut euch einfach das unten stehende Video an…

1 Kommentar

Kommentar verfassen