Coldplay geben Vollgas. Neues Album „Prospects March“ noch in diesem Jahr.

Scroll this

Die Herren um Sänger Chris Martin geben dieses Jahr richtig Gas . Vor kurzem wurde erst ihr aktuelles Album "Viva La Vida" veröffentlicht, da tauchen schon neue Pressemeldungen auf, dass noch in diesem Jahr ein weiteres Album folgen wird.

Aber um es vorweg zu nehmen: Die Fans erwartet kein komplettes "Full-Length"-Album , sondern eine EP mit bisher unveröffentlichten Songs . Bei den Aufnahmen zu "Viva La Vida" sei so viel gutes Material zusammen gekommen und daher habe man beschlossen, die bisher nicht genutzten Stücke auch auf den Markt zu bringen. Darunter wird auch eine Single mit Kylie Minogue sein, die sich "Luna" nennt. Die Single wurde auch während der Aufnahmesession zu "Viva La Vida" aufgenommen, dann von der Band aber als "unpassend" nicht mit für das Album berücksichtigt worden.

Nun will man die übersprudelnde Kreativität auf der einen Seite natürlich den Fans zukommen lassen, auf der anderen Seite soll natürlich auch noch ein bisschen was damit verdient werden.
Das Album bzw. die EP wird "Pospects March" heissen und soll schon nahezu fertig sein. Das heisst wir können uns auf eine baldige Veröffentlichung freuen.

Zudem kündigen Coldplay ausserdem an, dass man schon im nächsten Jahr ein komplett neues "Full-Length"-Album auf den Markt bringen will, die Band scheint vor lauter Kreativität nicht zu wissen, wohin mit den ganzen neuen ´Songs…
Die Fans wird’s freuen. Hoffentlich erwartet uns bei den neuen Silberlingen dann aber auch Qualität statt Quantität , denn nur weil viele neuen Lieder da sind, heisst das nicht direkt, dass auch wirklich alle gut sind. Wir werden sehen, was die Zeit mit sich bringt und erwarten jetzt erst einmal mit Spannung die neue EP "Prospects March".

Anbei dann das Video zur aktuellen Single "Viva La Vida". Viel Spass damit.

1 Kommentar

Kommentar verfassen