Coldplay – Die neue Single "Life In Technicolor II"

Scroll this

Im vergangenen Jahr waren Coldplay alles andere als faul. Am 13. Juni 2008 erschien zunächst „Viva La Vida“, das insgesamt fünfte Studioalbum der englischen Band um Frontman Chris Martin. Natürlich wurde die Platte wie die Vorgänger ein voller Erfolg. Mit „Violet Hill“ und dem Titelsong „Viva La Vida“ schossen gleich die ersten beiden Singles in die deutschen Top-Ten. Das komplette Album wurde erwartungsgemäß eins der erfolgreichsten Alben 2008.

Im November schoben Coldplay dann die EP „Prospekt’s March“ hinterher, die gewissermaßen als Teil des neuen Albums gesehen werden muss. Beide Platten gibt es inzwischen in der Sonderedition als Doppelbox.

Weltweit verkaufte sich allein „Viva La Vida“ über sieben Millionen Mal. Dazu erreichte die gleichnamige Single nicht nur in Deutschland Doppel-Platin. Nun gibt es längst die nächste Single aus dem Nachfolger „Prospekt’s March“.

„Life In Technicolor II“ ist die Fortsetzung des gleichnamigen Instrumental-Stückes vom „Viva La Vida“-Album. So ist aus einer anfänglich als Intro gedachten Rohfassung ein kompletter Song mit Single-Charakter geworden.

Coldplay verwöhnen ihre Fans  momentan mit musikalischem Material. Doch auch auf der Bühne präsentiert sich die Band von der fleißigen Seite. Scheinbar unermüdlich haben die Musiker weitere Konzert-Termine für 2009 angesetzt und werden auf verschidenen, erlesenen Open-Air Bühnen zu Gast sein. Ursprünglich war das letzte Konzert der Tour Ende Februar in Japan geplant. Dann entschied sich die Band aber doch zu weiteren Gigs (wir berichteten bereits). Tickets für die drei Konzerte in Deutschland bekommt ihr natürlich hier.

COLDPLAY || VIVA LA VIDA TOUR 2009 || OPEN AIR
25.08.2009 | Hannover, AWD Arena
27.08.2009 | Düsseldorf, LTU Arena
29.08.2009 | München, Reitstadion Riem


Coldplay Tickets bei www.eventim.de

2 Kommentar

Kommentar verfassen