Coldplay – Die neue Single „Hurts Like Heaven“

Scroll this

Kurz bevor Coldplay in wenigen Wochen ihr neues Live-Album bzw. ihre neue Live-DVD veröffentlichen, schicken sie vorab noch eine neue Single ins Rennen. Hierbei handelt es sich um die fünfte Singleauskopplung aus ihrem aktuellen Album „Mylo Xyloto“.

„Hurts Like Heaven“ heisst der Song, der als zweites Lied auf ihrem Album zu finden ist. Laut Angaben von Coldplay wird „Hurts Like Heaven“ die letzte Single des Albums sein, immerhin haben sie damit nahezu 50% des Albums noch einmal als Single ausgekoppelt.

Beeindruckend ist vor allem das Video zur neuen Single, das in der Wochenmitte Premiere bei tape.tv feierte. Coldplay haben das Video im Comic-Stil drehen lassen und das Werk sieht wirklich beachtlich aus und hebt sich damit, wie nahezu alle Coldplay-Videos, wieder einmal schön von der Masse ab.

Die neue Single „Hurts Like Heaven“ ist jedoch vor allem als Werbemaßnahme für das Live-Album zu verstehen.  Am 16. November wird das Album bzw. auch die passende DVD bei EMI erscheinen. Sie dokumentiert die Welttournee zum aktuellen Album „Mylo Xyloto“. Sparen wir uns aber die großen Worte und lassen Bilder sprechen. Schaut euch hier bei uns das Video zur neuen Single „Hurts Like Heaven“ an.

Kommentar verfassen