Digijunkies.de

Christmas Classics – Wham mit "Last Christmas"

Und weiter geht’s mit den All Time Favourites zur Weihnachtszeit. Nach Mariah Carey mit „All I Want For Christmas“, kommen wir jetzt zu dem Klassiker überhaupt. Entweder man hasst ihn oder man liebt ihn: „Last Christmas“ von Wham.

Von George Michael selbst komponiert, wurde „Last Christmas“ zum ersten Mal am 15. Dezember 1984 veröffentlicht. Seitdem wird es so gut wie jedes Jahr mit schöner Regelmässigkeit wiederveröffentlicht und hat sich so zu dem Klassiker entwickelt, der es heute ist.

In Grossbritannien hat sich der Song bis heute mehr als 1,4 Millionen mal verkauft, hat aber lustigerweise nie Platz 1 der Charts erreicht. 1984 war er aber immerhin auf Platz 2.
In Deutschland taucht „Last Christmas“ seit 1997 immer wieder zur Weihnachtszeit in den Charts auf, in den Airplaycharts schafft er es sogar regelmässig in die Top 5.
Auch in Österreich und in der Schweiz ist er im Dezember immer mal wieder in den Charts finden.

Wie bereits gesagt, man liebt ihn oder man hasst ihn. Wenn man ihn aber im Radio hört, kann man sich sicher sein, das Weihnachten nicht mehr weit ist.
Und hier das Video zu dem Weihnachts-Popsong überhaupt:

Wham – Last Christmas

Lass uns einen Kommentar da!

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel