Christina Stürmer – Neues Album „In dieser Stadt“ und Tournee in Deutschland

Scroll this

An Christel kommt man momentan nicht vorbei. Gar nicht. Gestern habe ich meine Schwägerin am Duisburger Bahnhof abgeholt und als ich dort durch die einen langen Tunnel fuhr sah ich nur Christina Stürmer. Man hat quasi den kompletten Tunnel mit ihren „Postern“ tapeziert. Werbung für ihr neues Album „In Dieser Stadt“.

Seit ihrer Teilnahme an der österreichischen Version von DSDS, unter dem Namen „Starmania“, gehört Stürmer zu den erfolgreichsten Pop-Künstlern, die die Alpenrepublik derzeit zu bieten hat. Persönlich auf sie aufmerksam geworden bin ich aber erst im letzten Jahr durch ihre Fußball-Hymne zur EM 2008. Im selben Jahr hat sich Stürmer dann auch im Studio verbarrikadiert, um dort ihr neues Album „In Dieser Stadt“ aufzunehmen. Insgesamt 19 neue Songs befinden sich auf dem aktuellen Album und sie erzählen von Geschichten aus dem Leben, immer am Puls der Zeit und direkt aus dem Herzen der charismatischen Sängerin.
Mit der ersten Single „Ist Mir Egal“ nimmt Christl eine energische Haltung ein und spricht mehr als deutliche Worte an diejenigen, die etwas zu kritisieren haben. Eine durchaus wütende Christina Stürmer. Aber gerade diese Wut gibt diesem Song seine Energie.

Das neue Album „In dieser Stadt“ ist in Deutschland seit dem 10. April zu kaufen, die erste Single „Ist Mir Egal“ steht schon seit dem 27. März in den Regalen der Plattenläden und auch bei Amazon.

Passend zum Titel des Albums haben Christina Stürmer Fans nun auch die einmalige Gelegenheit Österreichs Export-Schlager in ihre eigene Stadt zu holen. Auf der offiziellen Website findet ihr einen Contest. Ihr müsst es schaffen, bis zum 15.05. so viele Christl-Fans wie möglich in eurer Stadt zu animieren und müsst natürlich auch darlegen, warum Christina gerade in eurer Stadt auftreten soll. Den Link zu diesem Contest findet ihr etwas weiter unten. Wer es nicht schafft die Sängerin in „seine Stadt“ zu holen, hat aber trotzdem die Möglichkeit sie live zu sehen. Ab Ende April startet ihre aktuelle Tournee einmal quer durch Deutschland. Tickets / Karten im Vorverkauf bekommt ihr natürlich auch hier bei uns:


HIER TICKETS / KARTEN FÜR CHRISTINA STÜRMER IM VVK



Netterweise stellen Christina und ihre Plattenfirma ein tolles Widget zur Verfügung. Ihr findet dies am rechten Rand des Artikels. Dort könnt ihr euch das Video zur aktuellen Single „Ist Mir Egal“ anschauen, außerdem bekommt ihr jede Menge Infos und auch tolle Fotos. Viel Spaß damit.

Songtext / Lyrics – Christina Stürmer „Ist Mir Egal“

Du hast dein Leben auf den Kopf gestellt
Und seitdem kämpfst du gegen die Welt
Selbstmitleid raubt dir den Mut
Doch glaub mir – ich kenn das gut
Sie wollen den Blick in deine Welt
Sie wissen sicher was dir fehlt
Dann führ sie auf die falsche Spur
Sie warten nur

Ist mir egal
Es interessiert mich nicht
Völlig egal
Ob euer falsch mein richtig ist
Zum letzten Mal
Wenn du denkst du bekommst was du kennst
Ja dann irrst du dich
Dann bin ich das nicht

Sie sagen du brauchst Personality
Doch den Beifall ernten sie
Und schleichen sich in dein Gesicht
Versprich mir – vergiss das nicht
Loslassen kann man lernen
Sonst ertrinkst du in deinen Plänen
Führ sie auf die falsche Spur
Das wollen die nur

Ist mir egal
Es interessiert mich nicht
Völlig egal
Ob euer falsch mein richtig ist
Zum letzten Mal
Wenn du denkst du bekommst was du kennst
Ja dann irrst du dich
Dann bin ich das nicht

Es scheint dir alles zu banal
Dann überhörst du das Signal
Du wirst sehen ich lass dir keine Wahl

Ist mir egal

Ist mir egal
Es interessiert mich nicht
Völlig egal
Ob euer falsch mein richtig ist
Zum letzten Mal
Wenn du denkst du bekommst was du kennst
Ja dann irrst du dich
Dann bin ich das nicht

Ist mir egal
Völlig egal
Ob euer falsch mein richtig ist
Zum letzten mal
Wenn du denkst du bekommst was du kennst
Ja dann irrst du dich
Dann bin ich das nicht

Hole Christina Stürmer in deine eigene Stadt:
http://www.christinastuermer.de/contest/

2 Kommentar

Kommentar verfassen