Christian Franke und Edward Simoni: Die Single „Der Apfelbaum“

Erfolgsproduzent David Brandes bewies ein glückliches Händchen als er das Duo Christian Franke & Edward Simoni zusammenstellte und ihnen den Song "Der Apfelbaum" auf den Leib schrieb. Hier bei uns gibt es alle Infos zum neuen Gänsehaut-Hit. Ausserdem haben wir das offizielle Video mit Heiner Lauterbach in der Hauptrolle und auch den kompletten Songtext / Lyrics.

Scroll this

Christian Franke dürfte wohl vielen Schlagerfans ein Begriff sein, denn schon seit Anfang der 80er ist Franke im Schlagerbusiness unterwegs. Nicht weniger bekannt ist Panflöten-Magier Edward Simoni, den man auch aus Funk und Fernsehen seit vielen Jahren kennt. Beide sind nun zu einem höchst erfolgreichen Duo verschmolzen, das in der deutschen Plattenindustrie für Goldgräberstimmung sorgt.

Christian Franke und Edward Simoni liefern mit "Der Apfelbaum" den epochalen Hit zum Jahresende. Zu Grunde liegt dem Song der Luther-Ausspruch „Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt zugrunde geht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen.“, Der Ausspruch diente als Idee zum Song, der von Produzent David Brandes (u.a. Xanadu, Gracia Bauer und Vanilla Ninja)geschrieben und arrangiert wurde.

Musikalisch traumhaft in Szene gesetzt berührt Christian Franke´s Stimme bereits nach wenigen Takten. Ein mal mehr macht der Ausnahmesänger klar weshalb nicht wenige Kollegen ihn als die beste Stimme Deutschland´s bezeichnen. Begleitet wird die 4 ½-Oktaven-Stimme dabei abermals von Deutschlands wohl bekanntestem Panflötisten, Edward Simoni. Die beiden Künstler haben sich bereits mit „Lass sie nie wieder los“ als Hit-Gespann in den Radiocharts erwiesen und mutieren nach und nach zum echten Dreamteam!

Produzent David Brandes, der schon mit seinem Duo „Ute Freudenberg & Christian Lais“ das richtige Gespür hatte, schickt mit Christian Franke & Edward Simoni eine weitere Künstler-Kombination mit auffälligem Hitpotenzial ins Rennen. Ein gemeinsames Album wird, begleitet von umfangreichen TV Maßnahmen, im Januar folgen.

Anbei gibt es an dieser Stelle noch ein Video zum Song und weiter unten haben wir den kompletten Songtext / Lyrics. Die Hauptrolle im Video spielt übrigens niemand geringeres als Schauspiellegende Heiner Lauterbach.

Songtext / Lyrics: Christian Franke und Edward Simoni – Der Apfelbaum

Songtext folgt in Kürze

0 Kommentar

  1. Es hatte sich bereits Ausgelebt!! Nach wahnsinnsmikrofon der BRD. nun koennt ihr alle Apfelbaueme ohne mich pflanzen. Ich muss gehen fuer immer! war nur bei wahnsinnsnichts auf der welt.

Kommentar verfassen