Digijunkies.de

Chris De Burg – Sein neues Album "Footsteps" aus der Fernsehwerbung

Ich muss ja ehrlich gestehen, dass Chris de Burghs neues Album nicht mehr ganz so neu ist. Veröffentlicht wurde die Platte „Footsteps“ schon am 21. November 2008. Aber erst jetzt habe ich den passenden Spot dazu in der Fernsehwerbung gesehen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich sehr wenig TV schaue. Es ist also durchaus möglich, dass der Spot schon seit November läuft und ich ihn erst jetzt gesehen habe.

Chris de Burgh veröffentlicht auf seinem neuen Album 15 Songs. Darunter finden sich insgesamt 13 reine Cover-Songs und nur zwei eigene, neue Tracks. Daher auch der Name „Footsteps“. De Burgh covert die Songs seiner Idole, Lieder die ihn damals selber zum „Songwriting“ inspiriert haben. Darunter dann Welthits wie „Africa“ von Toto, „All Along The Watchtower“ von Jimi Hendrix oder auch „Turn, Turn, Turn“.Seinen einzigen eigenen Welthit landete Chris De Burgh im Jahre 1986 mit dem Song „Lady In Red“. Mitte der 90er wurde es dann „kommerziell“ auch recht still um den irischen Songwriter und Sänger. Seine Tourneen waren jedoch regelmäßig gut besucht. Und auf eben diesen Tourneen spielte De Burgh die Covers seiner Vorbilder immer wieder. Daher war es auch naheliegend diese nun im Studio aufzunehmen. Seinen 60. Geburtstag hat er gerade erst gefeiert. Genau der richtige Zeitpunkt also für ein solches Album. Seine „Fußstapfen“ aus vielen Jahre im Musikgeschäft.
Ab Mai ist Chris De Burgh mit seiner „Footsteps“-Tour auch in Deutschland wieder zu sehen, Karten / Tickets im Vorverkauf bekommt ihr natürlich hier bei uns:


–> HIER KARTEN FÜR CHRIS DE BURGH FOOTSTEPS 2009 TOUR <--

Das Album „Footsteps“ wurde schon am 21.November des letzten Jahres veröffentlicht und steht seitdem in allen guten Plattenläden und auch bei Amazon.

Im folgenden Promotion-Video zu seinem neuen Album „Footsteps“ erzählt Chris De Burgh über seinen langen Weg als Musiker. Zudem gibt es exklusive Bilder von den Studioaufnahmen zu „Footsteps“. Viel Spaß mit dem Video.

Lass uns einen Kommentar da!

1 Kommentar


  • Webnews.de 13. Januar 2009 at 20:09

    Chris DeBurgh – Neues Album und Tournee…

    Im November letzten Jahres hat Chris DeBurgh sein neues Album „Footseps“ veröffentlicht. Mit Covers…

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel