Cherona – Die Band aus dem Super RTL „Startagebuch“ veröffentlicht ihr Debüt-Album

Cherona sind die neue Band aus dem Super RTL "Startagebuch". Sie treten die Nachfolge von Banaroo und BeFour an und veröffentlichen im Juni ihr erstes Album "Sound Of Cherona". Hört hier die erste Single "Ching Chang Chong".

Scroll this

Casting-Shows gehören mittlerweile zum deutschen Fernsehen wie einst die vielen Nachmittags-Talks oder auch die Quizsendungen. Kaum ein Sender kann es sich heutzutage noch erlauben ohne eigenes Casting-Format anzutreten. Auf dem RTL-Tochtersender "Super RTL" bedient man nun die ganz jungen Zuschauer, während RTL sich mit DSDS der gesamten Bevölkerung annimmt. "Das Startagebuch" heißt das Casting-Format und hier geht man einen anderen Weg.

Die Stars werden nämlich schon vorab gecastet von einer professionellen Jury . Zu sehen bekommen die meist jüngeren Zuschauer dann also keine endlosen Recalls und Mottoshows , sondern ein "wirkliches" Startagebuch . Man darf und kann einer Band in der Entstehung zuschauen . Drei Monate lang wird die Band von der Kamera begleitet. Daraus entstehen insgesamt 60 Episoden á 5 min., die dann jeweils täglich um 16.15 h auf Super RTL ausgestrahlt werden.
Das Format "Startagebuch" ist sehr erfolgreich und geht mit der neuen Band "Cherona " nun schon in die vierte Runde. Vor Cherona entstanden bereits Banaroo (2005), Yomiii (2006) und BeFour (2007). Alle Bands waren bisher sehr erfolgreich und konnte ihre Musik jeweils in den deutschen Single- und auch Album-Charts platzieren.

Mit Cherona wurde das ebenfalls höchst erfolgreiche TV-Format nun weiterentwickelt. Die neue Staffel ist schon seit dem 20. April auf Super RTL zu sehen und schon jetzt sehr viele Fans gewonnen. Die Band besteht aus Milla, David, Enrico und Vicky . Das Quartett musste sich im Vorfeld einem wirklich harten Casting stellen. Hierbei ging es nicht nur um Gesang und Tanz, sondern auch um Spontaneität und Kreativität . Die Talentscouts haben in Deutschland, Belgien und den Niederlanden knapp 850 junge Bewerber unter die Lupe genommen, um daraus schlussendlich "Cherona" zu formen.

Nach dem durchschlagenden Erfolg der Fernsehsendung und der ersten Single "Ching Chang Chong" folgt nun das langersehnte Debütalbum unter dem Titel "Sound Of Cherona" . Das Album wird ab dem 5. Juni 2009 in Deutschland erscheinen. Die erste Single , der catchy Dance-Hit "Ching Chang Chong" steht schon seit dem 24. April in den Läden.
Anbei bekommt ihr hier noch das offizielle Musikvideo zur neuen Cherona Single "Ching Chang Chong" , viel Spaß damit.
Das Startagebuch läuft übrigens täglich auf Super RTL, immer zu sehen ab 16.15 h.

Kommentar verfassen