Cherona – Die Band aus dem „Startagebuch“ mit ihrer neuen Single „RIGGA-DING-DONG-SONG“

In der aktuellen Staffel von "Das Startagebuch" auf Super RTL kann man derzeit täglich den Alltag eines popstars miterleben. In dwer aktuellen Staffel wird die Newcomer-Band Cherona begleitet, die soeben mit ihrem Debütalbum "Sound Of Cherona" einen sensationellen Blitzstart in den deutschen Charts hingelegt haben. Hier bei uns gibt es die aktuelle Single.

Scroll this

Erst kürzlich haben die vier Newcomer von Cherona den Sprung in die deutschen Album Charts geschafft. Ihr Debütalbum "Sound Of Cherona" ist gestern sensationell auf dem 20. Platz der Album Charts gestartet, womit erneut bewiesen ist, dass das Casting-Genre im Fernsehen noch lange nicht tot ist.
Cherona sind eine gecastete Newcomerband deren Bandgeschichte man derzeit nachmittags auf Super RTL im Startagebuch mitverfolgen kann.

Schon vor dem Start der aktuellen Staffel von "Das Startagebuch" wurden die vier Mitglieder von Cherona gecastet. Bei diesem Format wird das Casting unter Ausschluss der Öffentlichkeit "vollzogen", denn hier steht eben nicht das Casting bzw. Zur-Schau-Stellen der Teilnehmer im Vordergrund, sondern das Leben als "Star" oder der Alltag einer Pop-Band.
Die vier Cheronas Milla, David, Enrico und Vicky wurden aus fast 1000 Bewerbern ausgewählt und mussten ein hartes Casting vor einer fachkundigen Jury bestehen.
Das Quartett hat es schlussendlich geschafft und tritt damit in die Fußstapfen von Banaroo oder BeFour , die zuvor bei "Das Startagebuch" zu sehen waren.

Bisher konnten sich alle Bands aus dem Startagebuch auch in den Charts platzieren. Allerdings ging es bei Cherona diesmal ganz ganz schnell. Ohne Umwege stieg ihr Debüt , wie oben erwähnt, schon in der ersten Woche auf Platz 20 der Album Charts ein. Mehr als ein bloßer Achtungserfolg. Gerade in der jüngeren Zielgruppe können Cherona auf viele Fans verweisen, die auch umgehend ihr Album erworben haben.

Nach der ersten Single "Ching Chang Chong" bringen die Vier nun einen weiteren Zungenbrecher an den Start. Die neue, kommende Single hört nämlich auf den klangvollen Namen " Rigga-Ding-Dong-Song" . Der Track ist eine Coverversion des 99er-Hits von Passion Fruit , den sich die Band sogar selber ausgesucht hat. Cherona haben den Song als Revival zum zehnjährigen Jubiläum zusammen mit dem Originalproduzenten aufgenommen. Die Meinung von Cherona : "Das ist ein richtiger Partykracher!"

Erscheinen wird die Single am 10.Juli , pünktlich zu den großen Sommerferien. Damit dürfte der Song nicht nur auf den Kanaren und im Mittelmeerraum zum absoluten Sommerhit werden. Auch bei uns in Deutschland leitet er die langersehnte Ferienzeit ein.
Das aktuelle Debütalbum "Sound Of Cherona" ist aktuell schon im Handel zu beziehen. Auch darauf befindet sich die neue Single "Rigga-Ding-Dong-Song" . Wer also nicht bis zum 10. Juli warten mag, kann auch direkt das komplette Album bestellen.

Leider gibt es derzeit noch kein aktuelles Video zur neuen Single. Aber die Cheronas haben ein Video zum Song "Sound Of Africa" aufgenommen. Auch dieser Song ist auf dem aktuellen Album "Sound Of Cherona" zu finden. Viel Spaß damit.

Kommentar verfassen