Cassandra Steen – Neue Single „Gebt Alles“ inkl. Video und Songtext

Scroll this

Nur knapp zwei Jahre nach ihrem Erfolgsalbum „Darum leben wir“, das in Deutschland bis in die Top 10 der Album-Charts einstieg und Steen den Echo als als „Beste Künstlerin National Rock/Pop“ einbrachte, folgt nun ihre neues und drittes Album „Mir so nah“.
Es dürfte schwer werden diesen Erfolg noch einmal zu toppen, aber Steen hat sich eine Menge vorgenommen und auch für ihr neues Album wieder jede Menge guter Leute an den Start gebracht.

So hat sie erstmals seit vielen Jahren wieder mit ihrem alten Weggefährten und Produzenten Moses Pelham zusammengearbeitet. Unter seiner Leitung war Cassandra damals die Stimme und das Gesicht von Glashaus. Bekannt wurde sie aber erstmals durch das Kollektiv „Freundeskreis“. Auf deren Single „Wenn der Vorhang fällt“ war sie 1997 erstmals zu hören. Der Anfang einer grandiosen Karriere in deren Folge Steen zu einer der imposantesten Stimme Deutschlands wurde.

Neben der Unterstützung von Moses Pelham hat sie auch Adel Tawil erneut begeistern können. Zusammen mit dem Ich + Ich Frontmann nahm sie 2009 die Hitsingle „Stadt“ auf, einer der größten Hits ihrer Karriere. So war die erneute Zusammenarbeit eigentlich ein logischer Schluss. „Gebt alles“ heisst die neue, gemeinsame Single, die als erste Auskopplung des neuen Albums am 1. April erscheinen soll. Eine entwaffnende Ode an den Optimismus und den Wagemut.
Neben Pelham und Tawil hat natürlich auch Steens Mentor Xavier Naidoo seine Kreativität einfliessen lassen. Insgesamt fünf Stücke hat Ruben Rodriguez im Namen der Naidoo Herberger Produktion zum Album beigetragen. Beats kommen zusätzlich von The Krauts aus Berlin, die im Dunstkreis von Peter Fox und Marteria gerade Deutschlands modernste Popmusik kreieren.

Die neue Single „gebt alles“ steht ab dem 1. April in den Läden. Das neue Album „Mir so nah“ erscheint dann am 29. April. Bei uns gibt es nun ein Video zum Song und weiter unten auch den kompletten Songtext / Lyrics.

Songtext / Lyrics: Cassandra Steen feat. Adel Tawil – Gebt alles

Songtext folgt in Kürze

Kommentar verfassen