„Cars 2: Das Videospiel“ kommt im Sommer – Alle Infos hier

Scroll this

Mit „Cars“ haben die Pixar Studios vor einigen Jahren ein echtes Highlight an den Start gebracht. Nach wie vor gehört dieser Animationsfilm zu meinen persönlichen Lieblings-Kinderfilmen. Nun gibt es im Sommer endlich Nachschub. Lightning McQueen und seine Freunde kommen zum zweiten Mal in die Kinos. „Cars 2“ soll in Deutschland ab dem 28. Juli anlaufen.

Passend dazu gibt es natürlich auch wieder ein nettes Videospiel, das von den Disney Studios entwickelt wurde. Pünktlich zum Kinostart kann dann auch wieder auf der Konsole gerast werden. Cars 2: Das Videospiel führt die Spieler ins internationale Spionage-Schulungszentrum CHROME (Command Headquarters for Recon Operations and Motorized Espionage), wo sie ihre Wahl aus über 20 verschiedenen Charakteren treffen und zu Spitzen-Agenten ausgebildet werden. Im Zuge der Ausbildung müssen sie unter anderem riskante Trainingsmissionen absolvieren, in denen sie diverse Gadgets nutzen, um Kontrahenten auszuweichen oder sie zu verlangsamen.

Natürlich soll das Spiel den gleichen schönen Flair des Films mitbekommen, in dem die Autos schon fast menschlich wirken. Daher arbeitet das Entwicklerstudio auch mit den Pixar-Grafik-Experten zusammen.Natürlich dreht sich alles um das ultimative Wettrennen um das schnellste Auto der Welt und um gefährliche Spionage-Missionen

„Cars ist eines der erfolgreichsten und beliebtesten Pixar-Franchises. Wir freuen uns sehr, wieder mit Avalanche Software zusammen zu arbeiten und unsere Sicht des Cars 2-Universums in ein interaktives Medium einfließen zu lassen“, so Jay Ward, Franchise Guardian der Pixar Animation Studios. „Avalanche Software verfügt über die technischen Mittel, die nötige Erfahrung und arbeitet schon lange mit uns zusammen – das wird mit Sicherheit das bis dato grafisch ausgereifteste Cars-Videospiel.“

„Das Team bei Avalanche Software verknüpft in Cars 2: Das Videospiel die Stärken des Franchise mit neuen Geschichten und Charakteren, und kreiert so eine ganz neue Art von Rennspiel”, so John Blackburn, Vice President und General Manager bei Avalanche Software. „Der gelungene Mix aus Wettrennen, internationalen Schauplätzen und Spionage ergibt in Kombination mit den beliebten Cars-Charakteren ein einzigartiges Abenteuer für Spieler aller Altersgruppen.“

Erscheinen wird „Cars 2: Das Videospiel“ passend zum Kinostart im Juli für alle gängigen Systeme, wie XBOX360, Wii, Nintendo DS und PC/Mac.

Kommentar verfassen