Digijunkies.de

Carpark North: Neue Single „Just Human“ aus dem Album „Lost“, bekannt aus den Pro7-Trailern

In ihrem Heimatland und unserem Nachbarstaat Dänemark sind Carpark North schon lange keine Unbekannten mehr. Seit Anfang der 200er macht das Trio dort schon gemeinsam Musik und hat sich einen Namen als sehr kreative und einfallsreiche Band machen können.
Aber erst fast eine Dekade später gelingt ihnen der Sprung ins europäische Ausland bzw. vor allem nach Deutschland.
Nachdem Carpark North Unterstützung des schwedischen Ablegers von Sonymusic fanden, ging alles relativ schnell…

Sony sicherte sich gleich einen weltweiten Deal, weil man in Schweden das Potential des Trios erkannte und kurz darauf startete dann auch der Marketingfeldzug, der die Band nun auch in Deutschland bekannter machen soll.
Der Fernsehsender Pro 7 zeigt sich hier mal wieder als Vorreiter in Sachen Musik (jüngst haben die Münchener Katy Perry und auch Robbie Williams für sich gewinnen können) und wählte die erste Hitsingle "Just Human" für seine aktuellen Trailer aus. Die Single untermalt die Werbung bzw. Hinweise auf die kommenden James-Bond-Filme im Herbst.


Mit ihrem Album "Lost" schicken Carpark North nun ihr sogenanntes Debüt ins Rennen. In Dänemark hat die Band seit 2002 jedoch mehrere Alben veröffentlicht. Das neue Album "Lost" ist für Europa quasi ein Zusammenschnitt aus zwei Platten, dem 2006er Album "All Things To All People" und dem 2008er Album "Greatful". Die aktuelle Hitsingle "Just Human", die früher nur "Human" hieß, stammt sogar vom ersten der beiden Alben und wurde für die Europa-Ausgabe nun noch einmal komplett überarbeitet und heißt jetzt "Just Human".

Der Sound, den die drei Dänen Lau Højen (Gesang, Gitarre), Søren Balsner (Bass, Synths) and Morten Thorhauge (Drums) gemeinsam kreieren, lässt sich nicht auf ein simples Rezept herunter brechen. Es handelt sich um eine Mischung aus Muse, Radiohead und vielen anderen Vertretern dieser Genres. Festlegen kann man sich nicht…
Als homogenes und demokratisches Trio fabrizieren sie den phänomenalen Elektro-Rock namens Carpark North. Dabei steht „Carpark“ für den schmutzigen Rock-Anteil in ihrer Musik, „North“ symbolisiert die atmosphärischen Elektro-Elemente. „’Carpark’ klingt für uns einfach nach ‚Rock’“: metallisch, wie alte Autos auf einem Parkplatz. Und ‚North’ erinnert an Polarlichter, Elektronik und Schnee. ‚Carpark North’ bedeutet also übersetzt ‚Elektro Rock’“, erklärt Lau.

Nachdem die Dänen die Länder im Norden Europas bereits im Sturm genommen haben, wird nun die Attacke auf Mitteleuropa, vor allem auf den deutschsprachigen Raum gewagt. Ihr Debütalbum "Lost" auf dem auch die neue Single "Just Human" zu finden ist, erschien deutschlandweit am 3. September.
Anbei gibt es an dieser Stelle das Video zur Single "Just Human", sowie weiter unten den kompletten Songtext / Lyrics.

Songtext / Lyrics: Carpark North – Just Human

You’re so right
And you don’t think you’re wrong
You’re not on the list
And you’re not in my songs

I did right to walk
And just leave you there
‚Cause no one can stand your
Fear of fear

So wrong
And you still think your right
And I was too old
To pick that fight

And nothing you touched
Is changed today
I broke up with you
‚Cause you didn’t change – me

Yeah!
Yes it’s human
It’s just human
You noticed?
Yeah!
You’re just human
Did you notice?
Damn right!

You’re so right
And you don’t think you’re wrong
You’re not on the list
And you’re not in my songs

I did right to walk
And just leave you there
‚Cause no one can stand your
Fear of fear

Yeah!
Yes it’s human
It’s just human
You noticed?
Yeah!
You’re just human
Did you notice?
Damn right!

Lass uns einen Kommentar da!

5 Kommentare


  • Shoko 8. September 2010 at 21:15

    Ist euch schonmal aufgefallen, dass der Text nicht passt?
    Kann man mal den richtigen Songtext einfügen oder bekomm ich auf jeder Seite nur den „falschen“?

  • Michael 14. September 2010 at 21:31

    Ist schon aufgefallen, dass der Song ewig alt ist?

  • WebDesign63 15. September 2010 at 15:33

    Very human.

  • Frank 16. September 2010 at 13:55

    @Michael:
    Just Human ist eine überarbeitete Fassung des schon vor langem erschienen Songs Human, somit ist er so wie er jetzt ist eigentlich nicht alt.
    Und erst durch die Pro7 Werbung wurden viele Leute auf den Song aufmerksam, weshalb jetzt mehr über die Band berichtet wird.
    Ich bin auch erst dadurch auf den Song aufmerksam geworden.

  • Daniel 17. September 2010 at 09:54

    Human war und ist ein geiler Song, was sie aber jetzt draus gemacht, ist naja Müll im Vergleich zum Original. Habe sie 2006 schon in Berlin gesehen, tolle Live-Performance. Irgendwie schade das die Jungs sich so „verkauft“ haben, andererseits hätten sie den Erfolg damals schon verdient gehabt..

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel