Call Of Duty – Modern Warfare 2: Neuer DLC kommt zuerst für die XBOX360

Scroll this

Mit Call Of Duty Modern Warfare 2 hat Entwickler „Infinity Ward“ das erfolgreichste Spiel aller Zeiten veröffentlicht (bis jetzt). Seit einigen Wochen ist das Spiel nun auf dem Markt und ist auf allen Bestsellerlisten jeweils ganz oben zu finden. Umso verwunderlicher, dass es bisher keinen neuen DLC gab mit dem man sicher noch eine ganze Menge verdienen kann. Eigentlich haben viele Spieler fest damit gerechnet schon in der Weihnachtszeit neue Inhalte herunterladen zu können.

Nun wurde bekannt dass endlich DLC an den Start kommt und sogar zuerst für die XBOX. Das wurde auf der CES2010 bekannt gegeben. Einen genauen Releasetermin gibt es noch nicht, allerdings heißt es, dass im Frühling 2 Download-Inhalte auf dem XBOX-Marktplatz angeboten werden.
Exklusivspiele sind für die Konsolenhersteller kostspielige Angelegenheiten. Oftmals werden den Spieleentwicklern horrende Summen von mehreren Millionen Dollar gezahlt. Unter anderem daher ist Microsoft zuletzt einen anderen Weg gegangen. Erstmals zu sehen bei GTA: Hier sind die Downloadepisoden ausschließlich für die XBOX erschienen. Somit kann zwar das Spiel für alle Konsolen veröffentlicht werden, aber nur die XBOX-Spieler kommen in den Genuss der zusätzlichen Missionen. Somit dürften sich daher auch viele Spieler eben für eine XBOX entscheiden.
Einen ähnlichen Weg könnte es nun auch bei „Call Of Duty – Modern Warfare 2“ geben.


Angeblich wollen verschiedene Quellen jedoch herausgefunden haben, dass die Zusatzinhalte für das Spiel auch auf dem PC und der Playstation 3 erscheinen sollen. Allerdings dann deutlich später. Wie auch immer, zuerst kommen in jedem Fall die Zocker der Microsoft-Konsole auf ihre Kosten.
Leider ist bisher aber völlig unklar was uns in den beiden DLCs erwartet….neue Maps, neue Waffen? oder neue Missionen, neuer Multiplayer-Content? Bei Infinity Ward hat man darüber bisher den Mantel des Schweigens gelegt.

Kommentar verfassen