BuViSoCo 2012 Special: Luxuslärm treten für NRW mit der neuen Single „Liebt sie dich wie ich?“ an

Scroll this

Auch am heutigen Samstag geht es bei uns mit dem Special zum Bundesvision Song Contest 2012 weiter. In den letzten Tagen haben wir zahlreiche Acts beleuchtet, heute geht es in unser Heimat-Bundesland „Nordrhein-Westfalen“, das in diesem Jahr von Luxuslärm vertreten wird.

Die Band um Frontfrau Jini hat sich in den letzten Jahren einen Namen als großartige Liveband gemacht, zudem haben sie mehrere Preise gewonnen. Bekannt wurden sie vor allem durch ihre Tourneen mit dem ehemaligen DSDS-Gewinner Thomas Godoj. Daraufhin wurde einer ihrer Songs im Film „Vorstadtkrokodile 2“ genutzt und Luxuslärm konnten sich in Deutschland weiter einen Namen machen.
Mittlerweile werden sie oft in einem Atemzug mit Silbermond oder auch Juli genannt, wobei Luxuslärm sicherlich die versierteste der Truppen sind. Das mag Geschmackssache sein, aber Luxuslärm finden meiner Meinung nach die korrekte Mischung zwischen Rocksound und Pop, wo andere schon nur noch Einheitspop liefern…

Im September 2011 erschien ihr neues Album „Carousel“ von dem auch der Song „Liebt sie dich wie ich?“ stammt. Hierbei handelt es sich um die dritte Single nach „Atemlos“ und „Mehr Gewicht“ feat. Culcha Candela. Bisher haben Luxuslärm keinen offiziellen Termin für die Single-VÖ bekannt gegeben, vermutzlich aber wird der Song im September erscheinen.

Ihre Teilnahme am Bundesvision Song Contest 2012 verdanken Luxuslärm übrigens ihren Fans, die via Facebook unaufhörlich klargemacht haben, dass Luxuslärm auf den BuViSoCo gehört. Tolle Aktion, tolle Fans!

Kommentar verfassen