BuViSoCo 2012 Special: Der König tanzt für Hamburg mit der „Häuserwand“ beim Bundesvision Song Contest

Scroll this

Boris Lauterbach ist der „König“. Der König, der im September für Hamburg tanzen wird beim Bundesvision Song Contest. Besser bekannt ist er als König Boris, der üblicherweise mit seiner Formation „Fettes Brot“ in deutschen Landen unterwegs ist. Die Band verkündete jedoch 2010 eine Pause auf unbestimmten Zeit…

…und den König hielt es jedoch nicht lange still sitzend auf seinem Thron. Im April veröffentlichte er sein Soloalbum „Der König tanzt“. Und um Tanzen geht es hier vornehmlich, denn gesanglich liefert der König kein Meisterwerk, bekennt aber auch, dass „wer guten Gesang hören“ wolle, solle sich das Gesamtwerk von Celine Dion reinziehen. Punkt!

Nach den Singles „Alles dreht sich“ und „Der König tanzt“ folgt nun die dritte Auskopplung „Häuserwand“ mit der er beim Bundesvision Song Contest 2012 für das Bundesland Hamburg antreten wird. Bisher gibt es zur Single noch keinen offiziellen Veröffentlichungstermin, das komplette Album „Der König tanzt“ steht jedoch schon seit April in den Läden. Bisher gibt es leider noch kein offizielles Video, ihr müsst euch an dieser Stelle also mit einem Album-Medley zufrieden geben.

Kommentar verfassen