Bushido feat. Karel Gott – Das Video zu „Für immer jung“

Scroll this

Bushido polarisiert. Egal was der Berliner Rapper auch anpackt, es sorgt für Kontroversen. Zuletzt hatten wir hier noch über den gemeinsamen Song mit Oliver Pocher geschrieben. Stark grenzwertig in jedem Fall.
Aber auf Bushido’s neuem Album „Heavy Metal Payback“ sind auch andere Duette zu finden. Und dabei geht es nicht immer nur um einen Verriss der aktuellen deutschen Promi-Szene…

In seiner neuen Single „Für immer jung“ schlägt Bushido ruhigere Töne an. Zusammen mit Karel Gott, der goldenen Stimme von Prag liefert der Rapper und Bestseller-Autor ein nettes Stück Hip Hop. Angelehnt an den großen Alphaville Klassiker „Forever Young“.
Irgendwie will man meinen, dass Bushido und Karel Gott so gar nicht zueinander passen, allerdings hat Bushido bei TV Total dargestellt, dass Karel Gott viel „cooler“ ist als alle glauben. Der Mann kann mehr als nur schnulzige Schlager singen.

Bushido gelingt mit diesem neuen Track der Brückenschlag. Mit ein bisschen Glück wird er nun auch einige der „älteren Generation“ auf seine Seite ziehen können. Vielleicht kommt es zur großen Vereinigung im Kinderzimmer: Vater und Sohn hören gemeinsam die neue Bushido-Platte.
Auch wenn das vielleicht etwas abstrus klingt, aber so unreal ist diese Vorstellung nicht. Der Berliner hat den Markt einfach erkannt, Bushido weiß was ankommt und macht es zu Gold. Und so auch seine neue Single „Für immer jung“.

Anbei haben wir für euch das Video zum Song, schaut es euch an. Viel Spaß dabei!

11 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de
  2. leute die des leid für immaer jung ned mögen sin nimma dicht oda haben was genommen die haben keine ahnung !!!!!!

  3. Dieses Lied ist einfach nur cool und Beweist das man Altes mit dem Neuen sehr gut kombinieren kann!!!

  4. Hab Bushido durch meine Tochter (16) hören gelernt und muss sagen, einfach genial! Viele seiner Texte haben mich sehr nachdenklich gemacht. Bin ein richtiger Fan geworden, und das mit 50. Ein Rapper und Carel Gott, das ist für mich Toleranz, Respekt und Akzeptanz gegenüber anderen Menschen und anderen Lebensformen. „Für immer jung“, ein schönes Lied, ein guter Text, zwei tolle Männer!

  5. na du ihr seid so geil am geilsten ist bushido aber karl gott habe ich immer früher gehört besser gesagt biene maja

  6. Als ich zum ersten mal hörte das die golende Stimme aus Prag, Karel Gott ein Lied mit Bushido im Duett gesungen hatte war ich zunächst sehr überrascht. Im zweiten Moment dachte ich gleich das ist ja eine wundervolle Chance um mehrere Generationen zu verbinden. Genauso wie alle anderen sozialen Projekte die Menschen verbinden sehe ich dies als Möglichkeit das sich alle Menschen vorurteilsfrei, freundlich und menschlich begegnen.

Kommentar verfassen