Bundesvision Song Contest 2011 findet in Köln statt

Scroll this

Lange hat es nun gedauert bis man endgültige und offizielle Informationen bekam, aber nun ist endlich raus: Der Bundesvision Song Contest 2011 findet in diesem Jahr in Köln statt. Die Lanxess-Arena ist der Austragungsort des Spektakels. Weil im letzten Jahr Unheilig aus Aachen gewannen, muss der Contest in diesem Jahr in Nordrhein-Westfalen stattfinden.

Seit 2005 findet der innerdeutsche Sängerwettstreit nun schon statt. Ins Leben gerufen von Stefan Raab als Gegenveranstaltung zum Eurovision Song Contest. Mittlerweile hat sich der BuViSoCo genannte Wettbewerb aber etabliert und hat sich zu einem der wichtigsten deutschen Musikpreise gemausert.

Auch in diesem Jahr treten wieder bekannte deutsche Bands und Künstler an, sowie auch bisher eher unbekannte Acts, die den Bundesvision Song Contest als Karrieresprungbrett nutzen. Mit dabei sind zum Beispiel Tim Benzko, Juli, Thees Uhlmann oder auch Überflieger Andreas Bourani.

Ausgetragen wird der Bundesvision Song Contest 2011 (BuViSoCo) am 29. September 2011. Natürlich sind wir von Musiktipps24.com an dieser Stelle auch wieder live dabei und berichten durchgehend live von der Veranstaltung. In Kürze gibt es an dieser Stelle auch alle Teilnehmer des Bundesvision Song Contest 2011 auf einen Blick.

0 Kommentar

Kommentar verfassen