Bundesvision Song Contest 2011: Alle Teilnehmer auf einen Blick

Scroll this

Erst gestern haben wir an dieser Stelle über den Bundesvision Song Contest 2011 berichtet. lange gab es offiziell gar keine Infos bzw. gab es nirgendwo etwas zu finden und nun hat man endlich weitere Details veröffentlicht. So ist mittlerweile bekannt, dass der diesjährige Bundesvision Song Contest 2011 in Köln stattfinden wird. Sogar ein Termin steht fest: Das Spektaktel startet am 29. September in der Kölner Lanxess Arena. Neben den organisatorischen Details ist ebenso durchgesickert, wer in diesem Jahr für welches Bundesland antreten wird. Und da gibt es im September einen echten BuViSoCo mit fetten Highlights, denn viele der dort auftretenden Künstler sind erst in den letzten Wochen zu Stars bzw. Durchstartern gewofden. So zum Beispiel Andreas Bourani, der für Bayern antritt. Oder Tim Bendzko, der Berlin vertritt und derzeit die deutschen Charts erobert. Jupiter Jones sind auch dabei, sie unterstützen Rheinland-Pfalz. Und für Nordrhein-Westfalen treten Frida Gold an. Nur diese kurze Auflistung zeigt schon, dass wir in Deutschland derzeit einige echte Hochkaräter am Start haben. In Kürze wird es an dieser Stelle wieder alle Details zu den antretenden Bands und Künstlern, sowie ihren jeweiligen Songs geben. Wir halten euch natürlich zum Bundesvision Song Contest 2011 auf dem Laufenden. Jetzt gibt es erst einmal eine Liste mit allen Teilnehmern des Bundesvision Song Contest 2011 (BuViSoCo) auf einen Blick.

Bundesvision Song Contest 2011 (BuViSoCo): Alle Teilnehmer, alle Bundesländer auf einen Blick

Baden-Württemberg: Glasperlenspiel
Bayern:
Andreas Bourani
Berlin: Tim Bendzko
Brandenburg: Doreen
Bremen: Flo Mega
Hamburg:
Thees Uhlmann
Hessen: Juli
Mecklenburg-Vorpommern: Jennifer Rostock
Niedersachsen: Bosse feat. Anna Loos
NRW: Frida Gold
Rheinland-Pfalz: Jupiter Jones
Saarland: Pierre Ferdinand et les Charmeurs
Sachsen-Anhalt: Flimmerfrühstück
Sachsen: Kraftklub
Schleswig-Holstein: Muttersöhnchen
Thüringen: Alin Coen Band

Ausfürhliche Informationen zu allen Teilnehmern des Bundesvision Song Contest 2011 und ihren jeweiligen Songs findet ihr hier:

Bundesvision Song Contest 2011 – Alle Teilnehmer, alle Songs, alle Videos, alle Infos auf einen Blick – Teil 1

Bundesvision Song Contest 2011 – Alle Teilnehmer, alle Songs, alle Videos, alle Infos auf einen Blick – Teil 2

0 Kommentar

  1. Sollte man übrigens wissen, da sie definitv auch zu „Durchstartern gewofden“ sind … ihr Pfeifen.

  2. oh ja tim benzko ist toll! aber juli, andreas bourani und jennifer rostock auch!
    das wird auf jeden fall extrem spannend! 🙂

  3. 6 bekannte Künstler aus den Charts, das kanns fast nicht sein, man sollte den „No-Name“ Künstlern auch mal eine reelle Chance geben, zu gewinnen…, aber hana hat recht, es wird spannend…

Kommentar verfassen