Bundesvision Song Contest 2010: Silly – „Alles Rot“ (Sachsen-Anhalt)

Scroll this

Silly gehören zweifellos zu den bekanntesten Bands beim Bundesvision Song Contest. Zu Zeiten der DDR waren Silly eine der größten Rockbands im Osten der Republik. Aushängeschild war vor allem die Sängerin Tamara Danz, die leider im Jahre 1996 verstarb. Silly machten weiterhin Musik, konnten aber nicht an alte Erfolge anknüpfen. Zusammen mit der Schauspielerin und Sängerin Anna Loos, der Ehefrau des Schauspielers Jan Josef Liefers, starteten sie ihr Comeback und starteten wieder voll durch. Sie treten heute für das Bundesland Sachsen-Anhalt beim Bundesvision Song Contest 2010 an.

Die dienstälteste Combo auf dem Bundesvision Song Contest und Anna Loos am Mikrofon sind auch eine live eine gute Verbindung. Wobei anmerken muss, dass alle Auftritte nur in Halbplayback stattfinden. „Alles Rot“ ist ebenfalls ein toller Song und die Band kann auf viele Fans verweisen, die den Song in der Halle mitsingen. Schöner Auftritt von Silly! Sie treten als Startnummer 12 an.

Anbei gibt es das Video zum Song „Alles rot“, sowie weiter unten auch den kompletten Songtext / Lyrics.

Songtext / Lyrics: Silly – Alles Rot

Finde deine Schlüssel
’n letzten Liebesbrief
Wusste gar nicht, dass du schreibst
Les und heul mich schief
Schöner Text, handelt von Gefühlen
Von ’ner Kindfrau, halb so alt wie wir
Von ’ner Fee, ’ner unberührten, zarten
Fühlst dich nicht mehr jung genug mit mir
In mir drin ist alles rot
Das Gegenteil von tot. Mein Herz
Es schlägt sich noch ganz gut
In mir drin ist alles rot
Und du bist ein Idiot, mein Freund
Du verschmähst mein süßes Blut
Du möchtest ewig leben
Du wirst der Erste sein
Du luchst ihr ihre Jugend ab
Und reibst dich damit ein
Geh zum Himmel. Mach dir nicht die Mühe
Dich mit letzter Liebe umzuschau’n
Wer sein Glück nur in der Ferne findet
Der muss einfach durch durch viele Frau’n
In mir drin ist alles rot
Das Gegenteil von tot. Mein Herz
Es schlägt sich noch ganz gut
In mir drin ist alles rot
Und du bist ein Idiot, mein Freund
Du verschmähst mein süßes Blut
Alle Liebe der Welt
Wenn dir das gefällt
Viele Finger soll’n nach dir fassen
Dich zerreißen vor Lust
Und von all deinem Frust
Deiner Leere nichts übrig lassen
In mir drin ist alles rot
Das Gegenteil von tot. Mein Herz
Es schlägt sich noch ganz gut
In mir drin ist alles rot
Und du bist ein Idiot, mein freund
Du verschmähst mein süßes Blut
In mir drin ist alles rot,
das Gegenteil von tot.
Mein Herz…

0 Kommentar

  1. Der Song klingt live noch viel besser als auf CD. Bei „Inas Nacht“ kam ich schon nicht aus dem schwärmen raus 🙂 Der Song von Ich und Ich hatte allerdings auch irgendwie was.

  2. jo guck doch mal nach Play Alikes oder Workshops mit ihm…das Stichwort heißt „google“ 😉
    vielleicht findet man ja was…

Kommentar verfassen