Bundesvision Song Contest 2009: Alle Kandidaten auf einen Blick! Teil 2

Scroll this

UPDATE: HIER GEHTS ZUM ARTIKEL ÜBER DEN EUROVISION SONG CONTEST 2009! ALLE PUNKTE, ALLE KANDIDATEN UND DER SIEGERSONG: BITTE HIER KLICKEN!!!

Weiter geht es mit unserem exklusiven Ausblick auf alle Kandidaten des diesjährigen Bundesvision Song Contest. Die ersten acht Bundesländer und ihre jeweiligen Teilnehmer findet ihr in unserem ersten Teil der Serie. Un möchten wir euch die verbliebenen acht Bands und Künstler vorstellen, die am 13. Februar in Potsdam zum Bundesvision Song Contest (kurz: BuViSoCo) antreten. Übertragen wird ab 20.00 h auf Stefan Raabs Haussender Pro7. Es gibt nun ein kleines Update: Ihr könnt bis heute abend voten, wer eurer Meinung nach beim Bundesvision Song Contest 2009 gewinnen wird. Viel Spaß und vielen Dank!

UPDATE –> Die Gewinner des BuViSoCo

 

Fotos – Du fehlst mir | Niedersachsen

Für das Bundesland Niedersachsen gehen die Newcomer "Fotos" an den Start. Beim Hurricane 2007 wusste die Band schon zu überzeugen, wieder einmal Niedersachsen . Das passt doch, auch wenn die Band sich offiziell in Hamburg gegründet hat. Ihr zweites Album "Nach dem Goldrausch" hat sich schnell einen Platz in den Herzen der Fans erspielt. Beim Bundesvision Song Contest präsentieren uns Fotos jedoch völlig neues Material . Gespielt wird ihr neuer Song "Du fehlst mir" . Als Video gibt es den neuen Song noch nicht, daher ein älteres Video…

Rage – Gib dich nie auf | Nordrhein-Westfalen

Nordrhein-Westfalen schickt die Metal-Fraktion ins Rennen. Rage sind keine Unbekannten, die Band um Mastermind und Sänger Peter „Peavy“ Wagner sind seit knappen 25 Jahren im Business tätig. Mit ihrem neuen Song "Gib dich nie auf" wagen Rage erstmals den Ausflug in die deutsche Sprache . Der Song wurde extra für den Bundesvision Song Contest geschrieben. Persönlich sehe ich Rage nicht so weit vorne, allerdings hat die Metal-Fraktion in den letzten Contests nicht wirklich schlecht abgeschnitten. Ich kann mich also durchaus auch täuschen…

Pascal Finkenauer – Unter Grund | Rheinland-Pfalz

Pascal Finkenauer dürfte vor allem den Fans von "Fettes Brot" ein Begriff sein. Ein Jahr lang war Finkenauer mit den Jungs unterwegs. Von der Presse wird Pascal oft als „Punkchansonnier“ oder „postmoderner Liedermacher“ bezeichnet. In diesem Jahr erscheint sein drittes Album . Die Vorabsingle "Unter Grund" wird er nun beim diesjährigen Bundesvision Song Contest vorstellen.

Ruben Cossani – Bis auf letzte Nacht | Schleswig Holstein

Sie werden gefeiert als die "deutschen Beatles". Ruben Cossani , die Band um den Musiker Michel van Dyke , der schon seit den 80ern die deutsche Musiklanschaft bereichert. Zum Beispiel schrieb er Songs für die Gruppe "Echt" . Bis er irgendwann dann seine "eigene" Band Ruben Cossani gründete. Die Herren aus Schleswig Holstein treten mit ihrem Beitrag "Bis auf letzte Nacht" beim Bundesvision Song Contest an. Die neue Single "Bis auf letzte Nacht" ist der erste Vorbote auf das neue Album , welches noch Anfang diesen Jahres erscheinen soll.

P:lot – Mein Name ist | Saarland

P:lot , die für das Saarland antreten sind meine persönlichen Favoriten . Nicht, weil ich ihnen jetzt übermässig große Chancen auf den Sieg einräume, sondern einfach weil mir ihre Musik persönlich am besten gefällt. Die Band hat alles aufgegeben, um ihren Traum vom Musikerdasein in die Tat umsetzen zu können. Das komplette Hab und Gut wurde verkauft , von dem Erlös wurde eine eigene Plattenfirma gegründet und das Debüt-Album "Mein Name ist" produziert. Mit der neuen Single "Mein Name ist" treten die Kölner nun beim Bundesvision Song Contest für das Saarland an.

P:lot: “Mein Name Ist” auf Yahoo! Video

Angela’s Park – Generation Monoton | Sachsen-Anhalt

Die Band um Sängerin Angela hat den ersten "Panikpreis" der Udo-Lindenberg-Stiftung gewonnen. Seit gefühlten 200 Jahren macht die Band mittlerweile gemeinsam Musik und nun stellen sich endlich Erfolge ein. Für Sachen-Anhalt treten Angela’s Park mit ihrem Song "Generation Monoton" an.

Chapeau Claque – Pandora (kiss Miss Tragedy) | Thüringen

Chapeau Claque waren als "Feature" schon beim Bundesvision Song Contest 2007 vertreten. Damals zusammen mit Northern Lite . Nun stehen die Erfurter Elektropopper alleine auf der Bühne, um Thüringen gebührend zu vertreten.
In Deutschland war ihnen der kommerzielle Erfolg bisher leider versagt , in Griechenland konnte die Band hingegen einen Song in den Top Ten platzieren. Mal sehen, ob sich das ändert nach dem BuViSoCo. Sie treten in diesem Jahr mit ihrem Song "Pandora (Kiss Miss Tragedy)" an.

Polarkreis 18 – The Colour Of Snow | Sachsen

Sie dürften wohl zu den absoluten Titelanwärtern gehören: Die Newcomersensation Polarkreis 18 aus Dresden . Ihre Hit-Single "Allein Allein" hat die deutschen Charts wochenlang dominiert. Beim Bundesvision Song Contest probieren sie es mit der Nummer "The Colour Of Snow", die zudem ihre zweite Singleauskopplung und Titeltrack des aktuellen Albums ist. Möglicherweise haben so die anderen Bands auch noch Chancen, denn wenn Polarkreis 18 mit "Allein Allein" angetreten wären, dann wäre das Rennen schon vor dem Start gelaufen….

Polarkreis 18 – The Colour of Snow Neu – MyVideo

Das war der zweite Teil der Serie über alle Teilnehmer / Kandidaten bei Stefan Raabs Musikwettstreit "Bundesvision Song Contest", der am 13. Februar aus Potsdam übertragen wird. Den ersten Teil der Serie findet ihr hier:

Bundesvision Song Contest 2009: Alle Kandidaten auf einen Blick! Teil 1

4 Kommentar

  1. Sorry leider sieht man das hier Leute etwas schreiben ohne sich wirklich damit befasst zu haben, denn Rage haben mit dem Lied „gib dich nie auf“ nicht das erstemal in die deutsche Metalkiste gegriffen. Sie haben mehr als ein deutsche gesungenes Lied auf Ihren 31 Alben.Rechersche ist alles
    mfg
    Blackdemon

Kommentar verfassen