Brooke Fraser – Die neue Single „Betty“ inkl. Video und Songtext

Scroll this

Neuseeland, bei uns vor allem beklannt als Land unendlicher Weiten und unendlich schöner LAndschaften, als Drehort von "Herr der Ringe". Aber gleichzweitig scheint sich diese Landschaft auch auf die Musik auszuwirken, denn die derzeit angesagtesten Singer-Songwriter stammen aus dem Land am anderen Ende der Welt. So zum Beispiel Angus & Julia Stone, die wir euch hier schon vorgestellt haben. Oder eben auch Überfliegerin Brooke Fraser, die mit ihrer Debütsingle "Something In The Water" international bekannt wurde.

Nun legt sie mit dem Song "Betty" die zweite Auskopplung aus ihrem aktuellen Album "Flags" nach. Auch „Betty“ ist ein zauberhaft akustisch gehaltener Über-Ohrwurm, der mit seinem leichten Snap-Beat die perfekte klangliche Untermalung für den sich ankündigenden Sommer bietet. Fraser schrieb den Song in Kooperation mit Jon Foreman und Ben West und produzierte ihn selber. Wie bei all ihren bisherigen Werken spricht auch aus diesem Song ihre kompositorische Persönlichkeit, mit der sie sich lässig zwischen Pop, Rock und Folk-Musik platziert.

Erschienen ist die Single in Deutschland schon am 2. September. Das Album "Flafs" ist bereiots ihre dritte Studioplatte, allerdings die erste, die auch in Deutschland erschien. Veröffentlicht am 1. Juli 2011. Hier bei uns gibt es nun ein Video zur Single "Betty" und weiter unten auch den kompletten Songtext / Lyrics.

Auf tape.tv könnt ihr übrigens noch weitere Musikvideos von Brooke Fraser sehen!

Songtext / Lyrics: Brooke Fraser – Betty

You got a quick snap lock on your cold,cold heart
You got your YSL kicks and a red birthmark
In the shape of Canada that you try to keep a secret

You got a quick clack walk and a cold hard stare
And if your eyes could talk they'd say they just don't care
Before they wander off to hide inside their sockets

Chorus:

You've got your scars and you've got your birthmarks
You've got Toronto hiding on your hip,honey
You've got your secrets,you've got your regrets
Darling,we all do

You got a fool proof plan for a lonely life
You won't be no one's daughter and no drunk man's wife
If a wife at all,it's a silly institution or so you keep insisting

Chorus

You're a cool coy,'bout to stroll,very hip
It's you that's hidden by the expectations
We wanna see you,won't you show us where to start?

You're talking trash with your red liquor lips
It's you that tickle in the conversation
Sweet Betty,won't you show us who you are?

Chorus

You've got a quick snap lock on your cold,cold heart

Kommentar verfassen