Brandneuer Trailer zu „Gran Turismo 5“ mit neuen Szenen

Scroll this

Eigentlich soll es an dieser Stelle ja hauptsächlich um die XBOX360 und ihre Spiele gehen, aber ab und an gibt es auch so geniale Neuerungen für die PS3, dass ich diese nicht weglassen möchte, denn ich bin ja Besitzer aller Konsolen und interessiere mich daher auch für alle Themen dazu. Und heute geht es mal wieder um "Gran Turismo 5", er neue Ableger, der meiner Meinung nach besten Rennspielserie, die je als Videospiel veröffentlicht wurde.
"Gran Turismo"
hat schon vor vielen Jahren auf der ersten Playstation vorgemacht wie ein Autorennspiel sein muss. Seitdem haben viele Entwickler diese Ideen aufgegriffen und in ihren Spielen eingebaut, nie jedoch hat ein Spiel die Klasse von "Gran Turismo" erreicht.
"Forza Motorsport 3" auf der XBOX360 war ein wirklich guter Ansatz, aber hier fehlte mir einfach der rote Faden, der durchs Spiel führt und dich anhält weiterzumachen. Während man bei "Gran Turismo" darum kämpfen muss ein neues Auto zu bekommen und seine Boliden irgendwann richtig "lieb gewinnt" werden sie dem Spieler bei "Forza 3" einfach hinterhergeschmissen. Aber egal lassen wir das.


Nun soll im November "Gran Turismo 5" endlich in den Läden stehen, dann werden wieder wochenlang Lizenzen und Rennen gefahren und jede Menge Autos aufgetunt, um im Rennen mithalten zu können. Die Entwickler haben dabei im neuen Teil noch mehr wert auf Realismus gelegt und wollen ein bisher noch nie dagewesenes Rennerlebnis präsentieren. Grafisch steht uns in jedem Fall ein absolutes Highlight bevor und wer einen 3D-Fernseher besitzt wird dieses Highlight sogar in 3D genießen dürfen.

Nach endlos vielen Trailern ist nun ein neuer Trailer zu "Gran Turismo 5" erschienen. Zu sehen ist der Track "Top Gear" und der aus dem Fernsehen bekannte Fahrer The Stig. Auch gibt Sebastian Vettel einen Kommentar in dem Video ab.
Erscheinen soll "Gran Turismo 5" ab dem 2. November für die Playstation 3 in den USA. Ein Erscheinungstermin in Deutschland könnte vielleicht der 5. November sein.

1 Kommentar

Kommentar verfassen