Bosse – Die brandneue, erste Single „Weit Weg“ vom neuen Album „Wartesaal“ inkl. Video und Songtext

Scroll this

Im Februar schicken Bosse ihr neues, viertes Album an den Start. „Wartesaal“ wird das gute Stück heißen, das Axel Bosse und seinen Bandkollegen dann hoffentlich den verdienten Durchbruch bringt. Seit 2005 sind die Jungs nun schon gemeinsam unterwegs, konnten dabei zwar viele neue Fans gewinnen, aber der große Durchbruch in den deutschen Charts blieb bisher aus. Damit aber steht und fällt der Erfolg eines Künstlers in Deutschland eben, egal wie man gut man wirklich ist.

Mit dem neuen Album „Wartesaal“ könnte Bosse die Tür aber diesmal ganz weit aufstossen. Seine neue Single „Weit weg“ kann man täglich mehrmals auf 1Live hören und wird dabei unweigerlich auch an Clueso erinnert. Gut möglich, dass Bosse also diesmal richtig durchstarten. Im Frühjahr 2010 begannen die Aufnahmen an „Wartesaal“, das erneut unter der Regie von Jochen Naaf aufgenommen wurde. Er bediente schon beim Vorgänger „Taxi“ die
Regler und zeichnet auch für den Sound von Polarkreis 18 verantwortlich.
Bosse haben die Worte und ihre Arrangements mit Bedacht gewählt und ein Album aus einem Guß geschaffen, dass aber trotzdem zu keiner Zeit aufgesetzt wirkt. Hier greift alles ineinander. Mit „Wartesaal“ könnte ihnen tatsächlich der ganz große Sprung gelingen.

Erscheinen soll das neue Album „Wartesaal“ ab dem 25. Februar. Kurz darauf gehen Bosse dann auch auf Tournee durch Deutschland um die neuen Songs vorzustellen. Als erste Single erscheint schon am 11. Februar das Stück „Weit Weg“.
Vorab, als kleinen Vorgeschmack auf das neue Album, gibt es aber den kostenlosen Akustik-Track „Yipi“ zum Download. Bosse haben mehrere Stücke des Albums neu arrangiert und unplugged aufgenommen. Dazu gehört auch „Yipi“, den man sich auf der offiziellen Homepage kostenlos herunterladen kann. Anbei gibt es hier das Video zu „Yipi“, denn das Video zur neuen Single „Weit weg“ wurde bisher nicht veröffentlicht. Wir reichen den Clip aber nach, sobald er am Start ist. Weiter unten findet ihr noch den kompletten Songtext / Lyrics zur Single „Weit weg“.

Bosse – Yipi

Songtext / Lyrics: Bosse – Weit weg

Lyrics in Kürze verfügbar!

2 Kommentar

  1. Ich hoffe zwar für jeden Künstler, dass die Erfolge sich häufen, fand es aber auch schön, als Bosse noch ganz winzige Konzerte gegeben hat, da war man dann eben hautnah dran und dass fast wortwörtlich. Heute sind sie ja doch schon ziemlich bekannt in Deutschland von daher sind die Konzerte eben mittlerweile ganz anders.

  2. Bosse – Weit Weg Lyrics

    Ich bin raus
    Ich kann nicht mehr
    Ich bin woanders
    Mein Kopf ist in der Umlaufbahn und wandert
    Was ich liebe habe ich im Tumult verloren
    Alles bläst über mir ein
    Es pfeift in den Ohren

    Und ich schau auf die blaue Welt
    Und seh Händen an den Sternen
    Mit geschlossenen Augen auf Distanz

    Ich bin so weit weg
    Um wieder nah zu sein
    Jedes Problem wird wie Luft sein

    Nur den Umriss
    Nur die Hülle lass ich liegen
    Im Chaos ,Lärm und überfüllten Zügen
    Ich will raus, weil nichts mehr so entspannt
    Wieder empfinden
    Auf Aufsichtstürmen steigen und verschwinden

    Und ich schau auf die blaue Welt
    Und seh Händen an den Sternen
    Mit geschlossenen Augen auf Distanz

    Ich bin so weit weg
    Um wieder nah zu sein
    Jedes Problem wird wie Luft sein
    Ich bin weit weg
    Um wieder nah zu sein
    Jedes Problem wird wie Luft sein

    Wenn Du mich jetzt siehst
    Gib mir ein Zeichen
    Gib mir ein Zeichen
    Ein kleines Licht

    All Dein Leuchtfeuer
    Sind deine Leuchtfeuer
    Sind deine Leuchtfeuer
    Zu dir komm ich wieder

    Ich bin so weit weg
    Jedes Problem wird wie Luft sein
    Bis ich wieder atmen kann
    Ich sehe klar was übrig bleibt
    Für eine kleine Ewigkeit
    Für eine kleine Ewigkeit

Kommentar verfassen